Toyota Corolla Anhängerkupplung AHK - vertikal abnehmbar

  • Habe keinen Schmerz damit, der Code ist nicht an meine Email oder Namen geknüpft.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe mir vor einigen Tagen einen Corolla TS 2.0 Hybrid GR-S neu gekauft, doch leider konnte mir der Händler keine AHK montieren, da der E-Satz nicht verfügbar war.

    Auch die Anfrage bei anderen Händlern in Ö ergab leider das gleiche - E-Satz nicht lieferbar :(


    Hat vielleicht von euch jemand eine Quelle event. mit Link, wo ich einen originalen E-Satz bekomme.

    Die AHK ist prompt lieferbar!


    Ja, und stimmt das eh, dass man beim 2.0 mit den Kabeln nicht nach vorne muss, da die Batterie hinten platziert ist und so natürlich die Montage viel weniger AZ in Anspruch nimmt und man das eventuell auch selbst erledigen kann?


    Danke für die Info!

    Corolla TS 2.0 Hybrid GS-R (2022) 19" Borbet mit 225/35R19

  • schau mal hier...


    Anhängerkupplungen günstig kaufen | Rameder
    Anhängerkupplung: starr, abnehmbar, schwenkbar » kupplung.de ✓ für alle Fahrzeuge ★ viele Marken ★ auch Komplettsätze ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.kupplung.de

  • Ich habe den E-Satz von TrailTec verbaut. 100% Funktion und genauso easy zu installieren. Zudem deutlich günstiger.


    Verbaut habe ich die komplette Kupplung (Westfalia) und den e-Satz selber


    Trail-Tec 13 pol Elektrosatz Summer - TOYOTA COROLLA Kombi Bj 02.19- | Rameder Elektrosätze
    Trail-Tec 13 pol Elektrosatz für TOYOTA COROLLA Kombi zum Spitzenpreis. Jetzt einen Summer Elektrosatz universal für Ihren TOYOTA COROLLA Kombi kaufen.
    www.kupplung.de

  • Lt. Beschreibung Rameder...

    Besonderheiten: Fahrzeugausstattung - für Fahrzeuge ohne Komfortentriegelung der Heckklappe?

    Gibts auch beim originalen e-Satz nicht.


    Wenn man nen Anhänger oder Träger dran hat der mit der Heckklappe kollidieren könnte muss man das manuell im Tachomenü abstellen. Genauso wie den crashassistenten, denn der haut sonst voll rein wenn man rückwärts fährt.


    Bei meinem alten Fahrzeug war das intelligent gelöst. Dort wurde die El-Heckklappe, Spurhalteassistent, totwinkelwarner, Rückfahrkamera, Parksensoren und der Notbremsassistent deaktiviert sobald man den Stecker in die Steckdose gesteckt hat.


    Wenn es das original Toyota Steuergerät gekonnt hätte, hätte ich auch den hohen Preis des original in Kauf genommen.

  • Lt. Beschreibung Rameder...

    Besonderheiten: Fahrzeugausstattung - für Fahrzeuge ohne Komfortentriegelung der Heckklappe?

    ich habe bei Rameder einen Termin kommenden Freitag für eine abnehmbare AHK mit Kabelsatz. Laut Rameder soll die el. Heckklappe nicht beeinträchtigt sein.


    Beim Fahrradträger habe ich auf dem Bügel eine Schaumstoffisolierung wie man sie bei Wasserrohrleitungen verwendet drauf gemacht. Das verhindert Schäden bei mgl. Kollisionen :)

  • Chris1983: Das ist mir schon klar, dass z.B. bei einem Radträger die A-Heckklappe deaktiviert werden muss, doch in dem Fall Rameder/Westfallia/E-Satz, ist das aufgrund der Konstruktion/E-Satz gemeint.

    Wenn kein RT oder Anhänger an der Kupplung montiert ist, würde ich diese Funktion schon gerne verwenden und wie hier im Forum schon einige gepostet haben, geht das nur mit dem originalen E-Satz.


    Buffy: Bezieht sich die Info auch auf diesen E-Satz von Trail-Tec?

    Corolla TS 2.0 Hybrid GS-R (2022) 19" Borbet mit 225/35R19