Toyota Corolla Anhängerkupplung AHK - vertikal abnehmbar

  • Übrigens wurde doch geschrieben das die 12V Dose von der Anhängerkupplung keine Einrastfunktion hat. Das ist nicht ganz richtig.

    Da meinste wohl mich damit. Naja, ich hab Millionen von Jahren nix mehr mit Anhängern zu tun gehabt, daher ging die technische "rotate-and-fix"-Entwicklung an mir vorbei. Hab das dann mit meinem Thule gleich getestet und es rastet ein. Alles gut. Nur muss man halt drehen wie ein Ochse - und beim Hochgehen aufpassen, sich nicht die Birne am Fahrradträger aufzureißen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Da ist der Thule EasyFold sehr angenehem. Da klappst einfach die eine Seite hoch und steckst easy rotate and fix rein :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Glückwunsch - das klappt bei meinem natürlich nicht, weil er die unfaltbare Variante VeloSpaceXT2 ist - hab mich schon gewundert, warum ein Schutzhelm mit in der Verpackung lag.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde

    Wer von euch hat eine Anhänger Kupplung dran und einen Fußsensor für die Heckklappe, denn ich habe die Tage darauf unseren Fahrradträger montiert, soweit kein Problem, aber wenn ich dann den Elektro Stecker einstecken möchte

    Meldet sich die Heckklappe zum Öffnen und haut mir gegen den Fahrradträger!. Ich hatte zuletzt schon den Freundlichen gefragt ob ich den Fußsensor abstellen kann.

    Er ja im Menü kann man das abstellen. So das habe ich dann heute mal gemacht, obwohl das Symbol nur die Heckklappe anzeigt, Das habe ich dann mal gemacht.

    Und jetzt geht die Heckklappe bei der Einstellung garnicht auf, weder am Taster Armaturenbrett noch von Aussen am Taster. Welchen Sinn ergibt das denn.

    Oder gibt es da noch ein verstecktes Untermenü

    Gruß Th58

  • Sag ich doch, wenn du die Automatik deaktivierst kannst du die Klappe öffnen wie eine herkömmliche. Taster drücken und sie springt auf, dann kannst du sie hoch drücken von Hand wenn du dran musst.
    auf jeden Fall geht sie nicht mehr auf wenn du am Stecker hantierst