Alternative Head Units

  • Sind da vielleicht die Pole irgendwo zusammen?

  • So, problem gelöst. Der Händler vom Ali hat mir 2x einen falschen Can-Bus Adapter geschickt.


    Ich hatte zum Glück noch den vom alten Dasaita. Den kurz dran geklemmt und Zack lief die Nummer.


    Bin echt beeindruckt was diese integrierten DSP's aus dem JBL Soundsystem rausholen können. Jetzt macht es wieder Spaß Musik zu hören ☺️

  • So, problem gelöst. Der Händler vom Ali hat mir 2x einen falschen Can-Bus Adapter geschickt.


    Ich hatte zum Glück noch den vom alten Dasaita. Den kurz dran geklemmt und Zack lief die Nummer.


    Bin echt beeindruckt was diese integrierten DSP's aus dem JBL Soundsystem rausholen können. Jetzt macht es wieder Spaß Musik zu hören ☺️

    Hallo Dobermann, du hast das JBL-System? Kannst du mir den Link zu deinem Multimediasystem schicken? Denn ich finde kaum Radios für diese große Aussparung (Bilder in meinem Post #159). Und was hast du mit dem Lautsprecher unter der Abdeckung gemacht?


    Danke schonmal!

  • Hier der Link:


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 290,94€ 42%OFF | 13,3 Zoll Kopf Android 13 alles in einem für Toyota Corolla 12 256-Auto Video Multimedia-Player GPS Carplay Auto 8g g

    290,94€ 42%OFF | 13,3 Zoll Kopf Android 13 alles in einem für Toyota Corolla 12 256-Auto Video Multimedia-Player GPS Carplay Auto 8g g
    290,94€ 42%OFF | 13,3 Zoll Kopf Android 13 alles in einem für Toyota Corolla 12 256-Auto Video Multimedia-Player GPS Carplay Auto 8g g
    a.aliexpress.com



    Habe die höchste Ausbaustufe mit geringstem Geschenkeumfang gekauft.

    Der Händler wird vorab jede Menge Fotos verlangen. Schlussendlich habe ich mehrere Rahmen erhalten. Das Display wird mit einem Rahmen verschraubt und dann auf den originalen Rahmen gesteckt. Die Abdeckung dahinter bzw. auf dem Armaturenbrett bleibt erhalten.

    Das Display sitzt jetzt so gesehen etwas weiter vorn. So als ob man es einfach auf die originale HU kleben würde.


    Aber pass auf. Habe extra das Can-Bus Set mitbestellt. Zusammen mit der HU wurde dann trotz zig Fotos erst mal der falsche Kabelsatz mit falschem Can Bus geliefert. In der Nachlieferung kam dann der richtige Kabelsatz mit weiterem falschen Can-Bus.


    Habe wie gesagt noch den alten von Dasaita gehabt. Sieht auch anders aus. Größer und Braun statt schwarz.


    Jetzt läuft es aber alles top. Schnell, groß und extrem variabel. Das Original passt einfach überhaupt nicht zu diesem tollen Auto. Das mag aber jeder für sich bewerten. Die neuen HUs sind ja auch moderner.