Alternative Head Units

  • Soooooo, ich muss jetzt nochmal gaaaanz zurück rudern.


    Der CANBIS vom Dasaita hat scheinbar Probleme mit der RFK verursacht. Mal ging's, mal nicht.


    Habe jetzt den 2. Mir zugesandten CANBUS nochmal probiert. In den Factory Settings kann und muss man den CANBUS, Marke etc. vorgeben.


    Es gibt dort zig Einstellungsmöglichkeiten. Die voreingestellten waren falsch, viele andere auch. Habe nun ein alles komplett auf GENERAL gestellt und geupdated. Jetzt lief es bisher ohne irgendwelche Probleme.


    Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

  • Ah...ok. :) Und der Sound der JBL ist mit dem 2ten CANBUS jetzt gut?

  • Gibt es auch etwas kleinere alternativen zu den grossen Bildschirmen?

    Weil mir sind diese alle ein wenig zu gross. Und habe irgendwie bedenken mit den ganzen Anschlüssen. Wegen Plug&Play und den Werksseitigen Funktionen. Rückfahrtcam, DAB*, Lenkradfernbedienung, USB ...


    konnte mich immer noch nicht dazu bringen, mir eins zu holen.


    Sind die Sorgen begründet?

  • früher gab es viel mit 10 Zoll. Aktuell nur noch 13,3er und 12er im Breitformat.


    Manchmal n bisschen holprig, im Endeffekt aber immer lösbar. 8ch würde nicht drauf verzichten wollen.


    An die Größe gewöhnt man sich schneller als einem lieb ist.

  • Hier gibt es noch ein 10Zoller: LINK


    Was die Verkabelung angeht, spielt die Größe keine Rolle. Ich musste schon ein Gerät zurückschicken, da es obwohl von mir ausführlich von vornherein beschrieben, nicht gepasst hat. Die Rücksendung nach China war auch nicht einfach (Zollerklärung und so). Im Nachhinein hat aber alles gut geklappt.

    Also man muss es schon wollen und davon ausgehen, dass nicht alles problemlos funktioniert.

  • Hier gibt es noch ein 10Zoller: LINK


    Was die Verkabelung angeht, spielt die Größe keine Rolle. Ich musste schon ein Gerät zurückschicken, da es obwohl von mir ausführlich von vornherein beschrieben, nicht gepasst hat. Die Rücksendung nach China war auch nicht einfach (Zollerklärung und so). Im Nachhinein hat aber alles gut geklappt.

    Also man muss es schon wollen und davon ausgehen, dass nicht alles problemlos funktioniert.

    Ich hatte mich auch darauf eingestellt, dass einiges wohl nicht mehr richtig funktioniert, am Ende hat aber erstaunlicherweise fast alles gepasst. Aktuell funktioniert bei mir nur die Schilder Erkennung nicht richtig, was laut Aliexpress daran liegt, dass ich noch keine Offlinekarten runtergeladen und installiert habe.

  • Ich kann bis jetzt auch nur bestätigen, dass soweit einwandfrei läuft. Keine weiteren Fehler aufgefallen.


    Die Schildererkennung muss ich mal beobachten.


    Sag mal, weißt du zufällig welcher Car Launcher bei deinem NaviRider verwendet wird?


    Ich habe ja das identische Gerät von Flowerroad Grundsätzlich gefällt mir deren Launcher auf Anhieb. Nur die Farbe und einen Musilplayer würde ich gern ändern. Finde allerdings keine Möglichkeit.


    Geht das bei deinem und dem Original Launcher?

  • Launcher müßte ich mal schauen, welchen ich hab, aber man kann ja auch andere laden und ausprobieren. Musikapp gefiel mir auch nicht und hab mir den musicolet geladen, der gefällt mir besser. Ich denke auch, das die Geräte identisch sind von der Hardware. Und Software, kann man ja viel selbst ändern.