Alternative Head Units

  • Ja das stimmt. Ich muss aber sagen, dass mir der vorinstallierte Launcher bisher sehr gut gefällt. Bis auf die Farbe und halt einem Widget.


    Ich setz mich nachher nochmal ran. Im China haben se auch keine Ahnung 😆

  • Ja das stimmt. Ich muss aber sagen, dass mir der vorinstallierte Launcher bisher sehr gut gefällt. Bis auf die Farbe und halt einem Widget.


    Ich setz mich nachher nochmal ran. Im China haben se auch keine Ahnung 😆

    Na ja, zumindest soviel Ahnung, dass wir was besseres brauchen, wie diese Werksdinger ^^ JBL macht das ganze leider auch nicht besser.

  • Wie ist das denn mit den Einstellungen des Fahrzeuges bei dem alternativen Headunit? Beispielsweise das aktivieren/deaktivieren des für den intelligenten Zugang. Wenn man mal das Keyless abschalten möchte.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Wie ist das denn mit den Einstellungen des Fahrzeuges bei dem alternativen Headunit? Beispielsweise das aktivieren/deaktivieren des für den intelligenten Zugang. Wenn man mal das Keyless abschalten möchte.

    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Habe bisher nicht das Bedürfnis gehabt das mal zu ändern.


    Muss man das über die originale Head Unit einstellen?

  • Ja genauso die Registrierung des Fahrzeuges für die MyToyota App.

    Hab das noch nie ausstellen wollen mit dem Keylessgeht doch aber auch über den Schlüssel selbst?!


    Die Toyota App nutze ich nicht und hab alles was geht zu dieser "Schnüffel App" deaktiviert, von daher kann ich da auch nichts zusagen.


    Im Prinzip ist das aber auch alles kein Problem, da alles gesteckt ist. In ca 5 min. Wäre alles wieder am alten Radio angesteckt, so das man dann an diese Daten könnte. Es wird ja nichts verändert am Fahrzeug.

  • Hab das noch nie ausstellen wollen mit dem Keylessgeht doch aber auch über den Schlüssel selbst?!


    Die Toyota App nutze ich nicht und hab alles was geht zu dieser "Schnüffel App" deaktiviert, von daher kann ich da auch nichts zusagen.

    Mit dem Schlüssel kannst du die Funktion vom Schlüssel deaktivieren, nicht das vom Fahrzeug.

    Beim Autowaschen deaktiviere ich die Funktion.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ah, ok

    Mit dem Schlüssel in der Hosentasche schließen immer die Türen bekm Autowaschen wenn man mit dem Schwamm an die Türgriffe dran kommt. Damit klappen auch die Spiegel immer ein. Von daher deaktiviere ich es um die Batterie und meine Nerven zu schonen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau