Alternative Head Units

• Seltsam. Mein Android Auto am Samsung S23 ist so aufdringlich, es lässt sich quasi gar nicht deaktivieren ohne durch tausend Menüs zu hakeln. Wenn ich es beende startet es immer immer wieder neu.

Ich kann dir jetzt nur meine Einstellungen zeigen. Es sollte nicht am ainavi liegen, das liefert immer ein und dieselbe Software aus.

• Also das Ding macht mich echt wahnsinnig, es hat jetzt mal 2 Tage wunderbar funktioniert und sich immer automatisch verbunden. Aber jetzt geht gar nichts mehr, es hängt in Dauerschleife im Verbindungsbildschirm, auch Neustarten und neu koppeln bringt leider nichts.

Ist echt nervig da so nicht mal Musik über Bluetooth funktioniert da dauerhaft der Verbindungsversuch mit Android Auto läuft.

Ich glaub echt ich hab ein Montagsgerät bekommen oder so ^^

Im Golf 8 meiner Frau geht Android Auto auch problemlos mit meinem Pixel 9, also nur am Handy kann es eigentlich nicht liegen.

• Ich habe ein Software Update vom aliexpress Händler bekommen und installiert. Jetzt habe ich die Software aus September installiert. Dabei ist auch ein neues Android Auto.

Ich nutze ja aus bequemlichkeitsgründen das Android Auto über Kabel. Denn nur so wird auch das Handy mit geladen. Und da habe ich dann gemerkt dass die Verbindung immer wieder abbricht und neu startet. Lösung: anderes USB-Kabel. Problem sofort und für immer gelöst. Schon seltsam weil das Problem durch ein Software Update verursacht wurde und dann durch einen Kabelwechsel gelöst wurde.

Ich wäre ja dafür dass wir für die aiNavi Geräte einen eigenen Thread erstellen.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Ich habe ein Software Update vom aliexpress Händler bekommen und installiert. Jetzt habe ich die Software aus September installiert. Dabei ist auch ein neues Android Auto.

Ich nutze ja aus bequemlichkeitsgründen das Android Auto über Kabel. Denn nur so wird auch das Handy mit geladen. Und da habe ich dann gemerkt dass die Verbindung immer wieder abbricht und neu startet. Lösung: anderes USB-Kabel. Problem sofort und für immer gelöst. Schon seltsam weil das Problem durch ein Software Update verursacht wurde und dann durch einen Kabelwechsel gelöst wurde.

Ich wäre ja dafür dass wir für die aiNavi Geräte einen eigenen Thread erstellen.

Das Septemberupdate habe ich auch angefragt und bekommen. Finde es gut das es sich weiterentwickelt. Die Wahlmöglichkeit für verschiedene Hintergründe viel mir da gleich ins Auge. Ein eigener Thread für nur für das Ainavi wäre nicht verkehrt. Nutzt jemand den Optischen Ausgang am Ainavi?

Toyota Corolla TS GR Sport - EZ:10/20 (Mysticaschwarz - Pano - AHK)