Leere 12V Batterie und Kofferraumklappe

  • genau, das ist doch sicherlich nur ein versehen das hier das Logo nicht ordentlich aufgedruckt wurde. Auch das die RoHS Kennzeichnung falsch geschrieben wurde, auch sicherlich nur ein Missverständnis. Axel weis doch 100% das es sich um ein original geprüften Artikel handelt. Auch ohne Zertifikate. Hatte er doch selbst überprüft und bestätigt. Der überaus günstige Preis und das es aus China kommt, ist natürlich auch kein Hinweis darauf. Das ist doch wohl klar. :thumbup:

  • Moin.


    bin ja mal gespannt, ob der TüV den anderen Aku registriert/bemängelt.

    Das hat aber noch 2 Jahre Zeit.

    Mechanisch ist das ja völlig unauffällig, Originalanschlüsse und Befestigung.


    Axel

  • Wer hat Erfahrung dami:

    wenn kein zweites Fahrzeug verfügbar ist, welche Leistung muss ein Starthilfegerät beim Hybrid aufbringen, um das System bei schwacher 12 V Batterie zu starten? Muss es eine Powerbank sein oder reicht schon der Anschluss eines Ladegerätes mit z.B. 5A ?

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team D., EZ. 09/21, Technik Paket, Karminarot-Metallic, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von surfer ()

  • genau, das ist doch sicherlich nur ein versehen das hier das Logo nicht ordentlich aufgedruckt wurde. Auch das die RoHS Kennzeichnung falsch geschrieben wurde, auch sicherlich nur ein Missverständnis. Axel weis doch 100% das es sich um ein original geprüften Artikel handelt. Auch ohne Zertifikate. Hatte er doch selbst überprüft und bestätigt. Der überaus günstige Preis und das es aus China kommt, ist natürlich auch kein Hinweis darauf. Das ist doch wohl klar. :thumbup:

    Purer Sarkasmus, aber genau so isses. :thumbup:

    Und nochmal: Auf dem Chinaakku steht "China Export" und nicht "Conformité Européenne"!

    Wenn der Hobel dann wegen dem nicht erlaubtem Chinaakku in Flammen aufgeht und die Versicherung die Leistung verweigert ist das Geheule groß.

  • Hallo Kollegen,

    melde hiermit eine leere Starterbatterie.

    Ok - das Auto wurde wenig bewegt, aber warum hat das Ding keine Batteriewarnleuchte? Oder hat er die und die ist so schnell leer geworden?


    Überlege jetzt auch einen Jump-Starter anzuschaffen.

    Mein HiTech X1 Ladegerät hat die Batterie nicht mehr erkannt..

  • das hatte ich auch mal bei der 12V Batterie meines Prius, der 3 Monate lang leider nicht mehr bewegt wurde. Die Batterie war tiefenentladen und musste erneuert werden obwohl sie nur 2 Jahre alt war.


    Mittlerweile hänge ich die Batterie beim Prius ab, wenn ich länger nicht da bin. Für den Corolla aber habe ich ein Erhaltungsladegerät gekauft - CTEK MXS5.0 (sie kann so ziemlich alle Batterietypen laden und wird auch von Mercedes, Porsche, verkauft - halt nur mit dessen Logo drauf) :)


    Jump-Starter ist ja wieder nur eine Batterie mehr und überbrücken geht ja auch meist mit Kabel von jedem anderen KFZ ....

  • für den Fall habe ich mir auch ein CTEK Ladegerät zugelegt und - da eine AHK vorhanden ist - das beiliegende kurze Kabel von den Ösen befreit und an die Stifte 9 (DauerPlus) und 13 (Masse) eines AHK-Steckers verbunden. Der kostet unter 10 €. Nun kann geladen werden ohne offene Motorhaube und das Ladegerät über die beiliegende CTEK-Verlängerung im Kofferraum liegen, solange sich dieser noch öffnen läßt.

    Habs nur kurz getestet aber noch nicht wirklich genutzt. Vielleicht im nächsten Winter.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team D., EZ. 09/21, Technik Paket, Karminarot-Metallic, AHK