Automatische Smartphone Hotspot-Verbindung Passwort Eingabe??

  • Liebe Corolla-Fahrer


    Das Multimedia System MM17 im 2019er Corolla 2.0 TS Premium kann ich mit meinem Smartphone per Hotspot Verbindung mit dem internet verbinden. Mir ist nun aber aufgefallen, dass ich regelmässig das definierte Hotspot-Passwort des Smartphones im MM17 eingeben muss, damit sich das MM17 wieder mit dem Smartphone connecten kann :/:?:

    Sollte sich das MM17 nicht das Hotspot-Passwort des Smartphones merken beim Aktvieren des Hotspots und automatisch verbinden, wenn sich die Smartphone Geräte Kennzeichnung und das Passwort nicht geändert haben?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Patrick

  • Hallo Patrick


    Mein Problem sieht ganz ähnlich aus. Bluetoothverbindung immer problemlos von allein. Für die Internetverbindung muss ich unter verfügbare Netze mein iPhone suchen und dann verlangt mein MM17 nach den Passwort, obwohl sich das nie geändert hat. Gebe ich das dann ein, steht die Internetverbindung dann auch stabil und das WLAN-Symbol oben rechts erscheint in der Ecke und die Livedienste funktionieren. Ich hätte gedacht, dass das früher auch mal funktioniert hätte.

    Was hast du für ein Smartphone? Bei mir iPhone 7.

    Wäre super, wenn jemand eine Lösung oder einen Tipp hätte.

    Gruß Jörg

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Hallo Jörg


    Ich habe ein Android Smartphone OnePlus 5.

    Eine gewisse Zeit funktioniert es, bzw. wird das Passwort gespeichert aber in regelmässigen Abständen muss ich es wieder eingeben! Ich konnte noch nicht feststellen, wann oder nach was er das Passwort verliert?!


    Ist das bei Dir auch so?

  • Bei mir, wie bereits erwähnt iPhone7. Wenn ich den Corolla manchmal nur kurz „Aus“ habe und ihn danach wieder starte, funktioniert es danach von selbst. Aber in 98% der Fälle muss ich mein Handy unter verfügbaren Netzwerken wählen und anschließend das PW eingeben. Mein Corolla ist auch ein gutes Jahr alt.

    ( erste Vorführer, die die Händler bekommen haben).

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Nagy5 ()

  • Muss ich eventuell auch Mal testen. Mit meinem Handy per Bluetooth oder WLAN klappt es einfach nicht dauerhaft. Selbst die Bluetooth-Verbindung wird sporadisch getrennt und wiederhergestellt, warum auch immer.

    Welches Handy und welche Version des Betriebssystem bzw. der Firmware?

    Leider scheint es mit manchen Smartphones Bluetooth-Probleme zu geben.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)