Beiträge von Toyota_bundy

    Aus der Hupe hast du ja den Stecker raus gezogen, dann ist ja am Auto der Stecker lose. In diesen Stecker steckst du dann einen Kabelschuh der mit dem neuen Kabel verquetscht wird welches zur neuen Hupe geht.


    Von der neuen Hupe gehst du mit einem Iabel auf ein Ringkabelschuh welcher um die Schraube passt mit welcher die neue Hupe fest geschraubt wird.


    Da das eh etwas mehr Aufwand ist kann man auch gleich nen Doppelhorn einbauen. Denn wenn man einfach das originale gegen ein anderes einfaches Horn tauscht kann man es meiner Meinung nach direkt bleiben lassen :)

    Hallo Chris1983


    Danke für deine rasche Antwort :) :thumbup:.


    Die Hella hab ich schon gekauft, also werde ich diese auch einbauen ;).

    Ich dachte, die neue Hella passt ohne zusätzliche neue Kabel rein. Hab mir die alte Denso-Hupe vorher nicht angeschaut =O. Werde somit zwei neue Kabel machen und die neue Hella verbauen!


    Hab mir die neue Hella spontan bestellt und hoffe, dass diese schon etwas "erwachsener" klingt als die Denso ;)!


    Gruss Patrick

    Soooo.....

    Nun hab ich es auch getan und eine neue Hupe von Hella verbaut Tiefton mit 355 Hz und 116 db .... der Einbau war echt esay.... Verkleidung runter, Halter Demontage, neue Hupe mit Masse Ringöse verschraubt Pluskabel ran und gut ist .... 15min hat der Spuk gedauert ....

    Und hier der Link zur Hupe für Interessenten.... HELLA 3BA 002 768-131 Horn - B36... https://www.amazon.de/dp/B00EL6RN5O?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo Alphadog


    Ich habe mir auch die Hella gekauft und habe aber keine Ringöse für die Masse sondern nur einen Stecker der fix mit der Hupe vernietet ist ;).


    Hattest Du auch nur einen scharzen Stecker am Corolla?


    Danke für deine Hilfe :)


    Gruss Patrick

    Hallo Marc_ODW


    Ich habe deine Anleitung gesehen bezüglich Rückspiegel-Kappen Wechsel ;-)! Ich habe mir neue Rückspiegel-Blinker gekauft und versuche nun auch die Kappen am Corolla zu entfernen ohne etwas zu demolieren.

    Kannst Du mir folgende Erklärungen etwas genauer angeben:


    Zuerst muss man den Spiegel ganz nach unten Drücken > was meinst Du den Spiegel ganz nach unten drücken?

    dann sieht man Oben die zwei Clips. Danach mit einem Plastikkeil (Zwischen Spiegelkappe und Spiegelgehäuse) an der Innenseite ansetzten > welche Innenseite meinst Du?


    Hast Du ev. noch weitere Fotos die den Wechsel der Kappen einfacher erklären ;-).


    Danke für deine Unterstützung :thumbup:


    Gruss Patrick

    Mir stellen sich jetzt noch folgende Fragen: Müssen die Connected Services überhaupt aktiviert sein, um die Karten Updates überprüfen zu können? Wird dann einfach online überpüft, ob Karten Updates vorhanden sind? Installiert wird ja dann so oder so mit dem USB Stick oder ist es ein OTA-Update?

    Leider hab ich noch immer den Fehlercode 4000. Habe die Connected Services deaktiviert, die persönlichen Daten gelöscht, Handy neu verbunden, Einstellungen gesendet und anschliessend die Connected Services wieder aktiviert, leider ohne Erfolg :(.


    Was passiert eigentlich bei der Überprüfung der Karten Updates? Gibt es hier einfach die Meldung das Karten Updates vorhanden sind und die Installation erfolgt per USB?!

    Ansonsten funktioniert alles wie es soll inkl. Android Auto!


    Freue mich auf alle Hinweise :thumbup:


    Gruss Patrick

    Hallo metalmaxx


    Habe heute gesehen, dass das Symbol bzw. der Modus bei Miracast aktiviert wurde!

    Ich denke das hat sich nun erledigt ;), danke.


    Gruss Patrick

    Jetzt sind die Connected Services deaktiviert! Verstehe nicht, wieso dies so lange gedauert hat...


    Werde nun nochmals gemäss Corolla-100 vorgehen und kontrollieren, ob der Fehlercode 4000 beim Karten-Update wieder vorkommt.

    Mir stellen sich jetzt noch folgende Fragen: Müssen die Connected Services überhaupt aktiviert sein, um die Karten Updates überprüfen zu können? Wird dann einfach online überpüft, ob Karten Updates vorhanden sind? Installiert wird ja dann so oder so mit dem USB Stick oder ist es ein OTA-Update?

    Ich habe noch immer den Fehlercode 4000 beim Karten-Update. Ansonsten läuft alles wie es sein soll! Leider hat der Hinweis von Corolla-100 mich nicht weitergebracht bzw. mir nicht geholfen. Ich habe nun versucht die Connected Services zu deaktivieren um dann nochmals alle persönlichen Daten zu löschen um anschliessend die Connected Services wieder zu aktivieren. Nun dauert aber das Deaktivieren immer noch an. Gestartet habe ich die Deaktivierung heute Nachmittag um ca. 15:00 Uhr. Ist das normal und wie lange dauert das Deaktivieren der Connected Services?

    Jetzt sind die Connected Services deaktiviert! Verstehe nicht, wieso dies so lange gedauert hat...


    Werde nun nochmals gemäss Corolla-100 vorgehen und kontrollieren, ob der Fehlercode 4000 beim Karten-Update wieder vorkommt.