Pflege, Reinigungsmittel und Tücher

• Das Set kenne ich bei Amazon immer für den Preis ~39€. Ist aber wirklich schon ein gutes Set

LG

Alex

Aktuell BMW 114i

Bestellt Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach, AHK

Bestellung 29.02.2020

ang. Liefertermin 29.07.2020 22.07.2020 23.07.2020

Übergabe: 04.08.2020

• Wie gesagt, ich kenne das Set immer zum günstigeren Preis, weil ich für den Schwiegervater öfter Meguiars bestellt habe und das halt immer bei der Suche mit rausgespuckt wurde zum Preis von ungefähr 40€.

Um meine Frage bezüglich der Pflege der Protectversiegelung nach Recherche selbst zu beantworten^^: Man soll das Auto lediglich mit einem wachsfreien normalen Autoshampoo waschen und absprühen. Definitiv kein Wachs benutzen, weil es die Versiegelung beeinträchtigt. Polieren oder sonstige Pflege außer waschen und absprühen soll auch nicht notwendig sein.

Deswegen sieht mein bestelltes Pflegeset nun so aus:

Detailmate Glasreiniger set für Innen und Aussen mit Tüchern (Innen ist mit Antibeschlag) ~10€

Valet Pro PH-neutraler und wachsfreier Snow Foam 1l ~10€

Kwazar Venus Super Foamer (Also die Schaumkanone) ~20€

Tuga Chemie Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger säurefrei ~15€

Liquid Elements Black Hole XL Trockentuch (der Nachfolger vom sehr guten Orange Baby) ~15€

ein kleiner Reinigungspinsel ~5€

natürlich hätte ich gerne noch ein Wachs etc. bestellt, aber leider ist das ja aus den o.g. Gründen nicht notwendig

LG

Alex

Aktuell BMW 114i

Bestellt Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach, AHK

Bestellung 29.02.2020

ang. Liefertermin 29.07.2020 22.07.2020 23.07.2020

Übergabe: 04.08.2020

• Hallo Zusammen

fahre seit Anfang des Monats auch einen TS mit Versiegelung.

Wie schon bereits bekannt sollte man bei der Toyota Protect Versiegelung kein Wachs benutzen, hier dazu die Broschüre von Toyota.

Ich hab mir folgendes bestellt

Aussen:

detailmate Hand-WASH-ONLY-Set (Affiliate-Link)

Innen:

Koch Chemie Oberflächenreiniger Spezialreiniger Textilien (Affiliate-Link)

LICARGO® Lackschonende Mikrofasertücher (Affiliate-Link)

Swiffer Staubmagnet Handgriff 5 Staubwedel (Affiliate-Link)

Felgen und Reifen:

LIQUI MOLY 1597 Felgen-Reiniger Spezial (Affiliate-Link)

Meguiars G7516EU Endurance Gloss Reifenglanz (Affiliate-Link)
    LICARGO® Premium Mikrofaser Felgenbürste (Affiliate-Link)

Sonstiges:

LIQUI MOLY 1538 Gummi-Pflege (Affiliate-Link)

Zum Shampoo kann ich noch nichts sagen aber der ASC ist sehr gut für den Innenraum.

Grüße

• Also ich habe Kein Toyota Protect mehr gekriegt ( fahre seit März 2020) Das ist jetzt (zumindest hier) ein Produkt aus der Schweiz .. von andere Firma heisst es;

Kann momentan nicht viel dazu sagen ..ausser dass ich noch Kein Steinschlag vorne auf der Haube habe ... aber vielleicht nur Zufall !

Es steht zwar in dem Link .."es ist ein zusätzliches Wachsen nicht mehr nötig " - aber auch nicht verboten ..

Habe meine eigene Produkte die ich seit Jahren nutze und die werde ich auch weiter nehmen ...

Das von Toyota werde ich noch mal nicht nehmen wollen ...

• ..,..