Gute Kühlbox für lange Fahrten?

  • Werde mein Problem mit fehlendem Dauerstrom beim geparktem Fahrzeug jetzt folgendermaßen lösen

    Schon Post 8 gelesen?

    2 Probleme hat diese Powerstation: Sie schaltet selbsständig ab, wenn keine Leistung. Also Sinnfrei bei Komoressorkühlboxen, weil die nicht ständig laufen. Bei reinen Thermoelektrischen Boxen ist die Leistung zu hoch und nach 1-2h ist Ruhe.

    Die 18.000mAh beziehen sich nicht auf den 12V Abgang. Diese Powerstation lassen sich auch nicht als "Puffer" dazwischenschalten, sprich: Kühlbox an Powerstation und Powerstation an Zigarettenanzünder, da die Kühlboxen mindestens 3A ziehen, geladen wird aber nur mit 1A.

    Ich habe es mit der Tracklife T8 durch, die übrigens die gleichen technischen Werte hat.


    Nach meinem Sommerurlaub mit Transport von einer Kühlbox voller Softeis bei -10 Grad über 6 1/2h und mehrenen Einkäufen mit 5 Grad kann ich die "BEAUDENS Power Station 166Wh" uneingeschränkt empfehlen.

    Die hat mich 155€ gekostet und ist jeden Cent Wert. Sie hat auch spezielle Batteriezellen drin, die man sonst erst bei 1000€ Geräten findet.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ähm, ja, hatte post 8 gelesen... :/

    Die Dino-Powerbank wird dezidiert als geeignet für Kühlboxen aufgeführt. Ich bin gespannt und werde berichten, ob wirklich nach den von dir prognostizierten 1-2 Stunde Schluss sein wird. Ich habe eine thermoelektrische Box....

  • Dann hast du zumindest nicht das Problem der automatischen Abschaltung. Ich musst immer zusätzlich die Power-LED der Tacklife einschalten, um das zu verhindern. Meine Mobilcool FR40 hat zwar eine LED Innenebleuchtung, die ständig an ist, aber diese Leistung hat nicht gereicht.

    Eine thermoelektrische Kühlbox hat ja ständig den Lüfter an. Damit ist das Problem vom Tisch.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..