Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft

  • Heute mal was Neues. In unserer kleinen Ortschaft plötzlich dasobahnschild - wirklich kreativ.


    Ich meine die Bedienungsanleitung im Internet so interpretiert zu haben, dass man die erkannten Verkehrszeichen (z.B. 70 und Überholverbot) statt hintereinander (zu erkennen an einer gestrichlerten Linie am rechten Rand des angezeigten Verkehrsschild sich auch nebeneinander anzeigen lassen kann. Hat schon jemand raus, wie/wo man das einstellen muss ?


    Es grüßt

    der Laubfrosch

  • Einfach hier mal ein paar Seiten zurück blättern und lesen, das war schon mal hier ein Thema.

    Wenn ich mich recht erinnere mit den Pfeiltasten links am Lenkrad 2mal nach rechts drücken?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Ich glaube eher ein mal nach rechts.


    1. Verbrauch / Hybridtrainer oder wie man das nennt


    2. Abstands- und Verkehrszeichenanzeige und Spurhaltegedöhns


    3. Musik


    4. Akkustand / Fahrzeit und Fahrdistanz


    5. Einstellungen


    6. Warnungen

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ja, das geht nur in der Anzeige wo

    Abstands- und Verkehrszeichenanzeige und Spurhaltegedöhns angezeigt wird.

    Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert warum das nur in dieser Anzeige nebeneinander angezeigt wird (habe schon immer Digitalanzeige als Tachodesign), bis ich mal auf Analoganzeige gewechselt habe und da gesehen habe, dass da kein Platz für ein 2. Verkehrszeichen wäre, weil der hässliche analoge Tacho so extrem überdimensioniert ist und mit der Anzeige für Spurhalteassi es da nicht mehr hin passt. In der digitalen Anzeige ist allerdings genügend Platz!

    Ein Trauerspiel wie schlecht die ganzen Anzeigen programmiert sind.

    Am schlimmsten ist aber immer noch das Balkendiagramm in der Historie der Verbräuche ||

  • Das heißt, dass in der digitalen Ansicht zwei Schilder gezeigt werden und in der analogen Version nicht ?
    Platz ist da definitiv ebenfalls für 2 Zeichen, Toyota scheint es nur nicht in den Fingern zu haben.


    Neulich meine er in einer geschlossenen Orstschaft, dass jetzt und hier eine Autobahn sei, nur weil da ein Hinweisschild stand.

    Das scheinen ein paar ganz große Leuchten an der Tastatur zu sein. Ob sie bei Lexus auch so einen MIst einbauen?


    Ich werde mir mal die dialogen Tacho-Anzeigen anschauen. Sind das dann automatisch 2 oder muss man dazu noch was einstellen ?


    Es grüßt

    der Laubfrosch

  • Äh, ne das hast du falsch verstanden.

    Im digitalen und im analogen Design werden 2 schilder nebeneinander nur in der Anzeige wo Abstands- und Verkehrszeichenanzeige und Spurhaltegedöhns angezeigt wird, angezeigt. Also einmal nach rechts drücken ;)

    Allerdings wie du ja festgestellt hast, kannst du dir das sparen. Die Verkehrszeichen Erkennung ist in der Stadt ne Katastrophe.

    Auf der Autobahn funktioniert sie zufriedenstellend und da braucht man keine 2 Schilder nebeneinander.