Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft

  • Das einzige Schild, was der Corolla öfter mal nicht erkennt, ist ein Ortseingangsschild

    Deutsche Ortseingangsschilder erkennt die Kamera vom Corolla nie! Egal ob beklebt oder nicht!

    Die Daten von den Orts- Ein/Ausgängen holt er sich aus dem Navi ;) .


    Wurde hier jetzt aber schon oft genug geschrieben.

  • Stimmt, also auch der letzte Satz. :saint:


    Und an die Frontscheibe vor der Kamera kommt man zum Putzen gar nicht ran ohne Ausbauarbeiten.

    Übrigens: Scheinbar reagiert Toyota so langsam auf das Problem mit dem Beschlagen vor der Kamera. Auf der FitcamX-Website ist ein Bild von dem Kameradeckel des RAV4. Links der alte, rechts der neue ab 2022. ;)

    RAV4-Kameradeckel.jpg


    Ich glaube übrigens auch nicht an ein Software-Upgrade. Unserer ist so wie er ist. Die werden wohl kaum neue Prozessoren nachrüsten, die eine leistungsstärkere Software wohl bräuchte.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Dann war ich mit meinen Dremel arbeiten an meiner Abdeckung anscheinend Vorbild ^^

  • Das Auto soll also automatisch die Geschwindigkeit reduzieren, wenn man schneller als erlaubt ist.

    Cali, sorry ..... aber das wird so nie durchgehen. Wie sollen denn die Kommunen und Landkreise ihre Euros einnehmen? :/

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo zusammen,


    meine Verkehrsschilderkennung ist nicht nur ab und zu blind, mein System erfindet auch nicht vorhandene Verkehrsschlider.

    Neulich auf der Autobahn - bestes Wetter, Sonnenschein und keine Offizielle Geschwindigkweitsbegrenzung - signalisierte

    mein gutes Szück sogar, dass ich die 50km-Begrenzung deutlich überschreiten würde. Ich war sicherlich schneller als 50 allerdings
    gab es keine Bergernzung.

    Wie will Toyota selbstfahrende Fahrzeuge entwickeln, wenn sie eine Schildererkennung nicht sauber hinbekommt ?


    Gibt es noch mehr ERfahrungen mit "erfundenen" Geschwindigkeitsbegrenzungen ?


    Es grüßt der Laubfrosch

  • Hab ich leider auch öfter mal. Ich glaube dass er die Geschwindigkeiten von irgendwelchen LKW's oder so dann gelesen hat.

    Lustig ist auch, dass hier in der Gegend ein paar Spaßvögel mit ner Spraydose aus nem 30er Schild ne 80 gemacht haben. Total schlecht, krumm und schief, kaum lesbar, erkennt jeder dass das besprüht ist.

    Mein corolla liest diese 80 aber immer einwandfrei ^^

  • Meine Verkehrszeichenerkennung ist auch recht kreativ...

    Hat gestern aus einer normalen Bundesstraße eine Spielstraße gemacht.

    Manchmal bin ich richtig froh, dass es noch keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit an die "erkannten" Schilder gibt 8o

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Ja, die Geschwindigkeitsschilder an LKW`s hat meiner auch schon "erkannt". Oft sieht das System auch Schilder auf der Nachbarspur (Zubringer zu BAB oder parallel verlaufende Straße) und möchte einem eine niedrige Geschwindigkeit ans Herz legen. Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit auch an einer Spielstraße vorbei, die wird mir die nächsten 200m mit 6km/h angezeigt, obwohl ich vorher abgebogen bin.


    Ich finde das System insgesamt ganz ok, 100% passt es halt nicht. Ortsschilder erkennen wären noch schön, wurde aber hier irgendwo anders diskutiert, das es nicht so einfach wäre. Ich erwische mich bei meinem Oldtimer von 1986 aber immer wieder, auf dem (anlogen) Tacho die vorgeschriebene Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen. :D Muss man wohl oder übel doch noch selbst aufpassen. 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm