Der reale Verbrauch des Corolla TS GR Sport Hybrid

  • Ich habe jetzt auf Continental AllSeason umgerüstet 225/40 R18 92V. WR lohnen sich für mich nicht mehr.

    Bin gespannt, ob sich am Verbrauch was ändert. Im Vergleichstest schneidet der Conti AllSeason beim Verbrauch jedenfalls am besten ab.

    Ich lasse von mir hören.

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

  • aus diesem Grund hatte ich mit für 205 16" entschieden. habe aktuell 5,0l Verbrauch.

    übernächstes Jahr gibts dann 34er Vollgummi-Reifen für Dich - extra aus dem Seifenkisten-Rennsport. Da dürfte dann die "Zweikomma" davorstehen :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • :/

    ich habe mich auch nicht beschwert ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Sodele, ich hatte gestern meinen 1.8er zur Inspektion und im Tausch einen TS 2.0 bekommen. Ich finde es schon krass, dass ich auf meiner täglichen Pendelstrecke hier rund um München mit knapp 100 km/Tag bei gleicher Fahrweise wie mit meinem Corolla den Spritverbrauch um einen ganzen Liter weniger auf dem BC stehen habe... =O


    7657F3D8-AFAC-4572-A542-3C576E493776.jpeg

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • 4,1 im WINTER ??? 8|


    Röööööschpöckt !!!

    Aber wirklich seltsam, warum Dein Temporär-Zwonuller weniger verbraucht. Bestimmt ham'se den als Vorführer speziell behandelt. Irgendwelche Additive in den Tank gekippt, spezielles Motoröl ...... was weiß ich. Auf jeden Fall werden die bestimmt viele begeisterte Kunden haben, die von der Probefahrt zurückkommen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Zugegeben, gestern waren hier schon 11 Grad, aber selbst wenn man das berücksichtigt... 8)


    ... das andere von dir Geschriebene werte ich mal als Ironie und du hast bestimmt nur das entsprechende Smiley vergessen... sonst kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen!:rolleyes:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Sodele, ich hatte gestern meinen 1.8er zur Inspektion und im Tausch einen TS 2.0 bekommen. Ich finde es schon krass, dass ich auf meiner täglichen Pendelstrecke hier rund um München mit knapp 100 km/Tag bei gleicher Fahrweise wie mit meinem Corolla den Spritverbrauch um einen ganzen Liter weniger auf dem BC stehen habe... =O


    7657F3D8-AFAC-4572-A542-3C576E493776.jpeg

    4,1L ist schon eine Ansage. Hast du bei der Übernahme den Verbrauch zurückgestellt?

  • sonst kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen!:rolleyes:

    Ernst nimmt mich hier sowieso keiner :) Von daher kann ich damit leben.

    Nee, aber mal ehrlich: findest Du es nicht "verdächtig", dass ausgerechnet bei einem Vorführwagen, den potentielle Interessenten fahren, solche Ergebnisse rausspringen? 11 Grad hin oder her ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Sodele, ich hatte gestern meinen 1.8er zur Inspektion und im Tausch einen TS 2.0 bekommen. Ich finde es schon krass, dass ich auf meiner täglichen Pendelstrecke hier rund um München mit knapp 100 km/Tag bei gleicher Fahrweise wie mit meinem Corolla den Spritverbrauch um einen ganzen Liter weniger auf dem BC stehen habe... =O


    7657F3D8-AFAC-4572-A542-3C576E493776.jpeg

    Also ein Liter weniger als mit dem 1.8er löst bei mir auch Respekt und Fragezeichen aus.

    Da wüsste ich auch nur zu gerne die Gründe dafür. Jetzt wären für Analysezwecke beide Fahrten Berichte mit dem Hybrid Report (der inzwischen im Hybrid Assistant integriert ist) hilfreich. So bleibt nur spekulieren (Reifendruck, Temperatur, Fahrweise, Wind etc etc etc).

    Auf jeden Fall ist das sehr ungewöhnlich, dass der 2.0er weniger verbrauchte als der 1.8er. Im Durchschnitt liegt beim Spritmonitor der Verbrauch beim 2.0er um ca. 0,5l höher und das passt zur Erwartung.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)