• Da ist aber nicht alles gemacht worden, das wäre selbst für Hoywoy ;) (bin da aufgewachsen) zu billig. 🤔

    Aus meinen Erfahrungen fehlt da Innenraumfilter, Pollenfilter und so nen Kram.

    Bin ja mal gespannt was ich für meine 1. blechen darf im Juli. Mein AH in 01139 ist sicher nicht des günstigste.🙄

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Innenraumfilter hab ich selbst gewechselt, ist ja kein Hexenwerk. Und Luftfilter ist noch nicht fällig bzw. noch sauber genug gewesen. Mehr Umfang hat die 1. Inspektion ja auch nicht.

    Toyota Corolla GR Sport 2.0

    in der Farbe platinumweiß perleffekt

    + Panoramadach

    Bestellt am 03.06.2022

    Produktion ab 23.09.2022

    Lieferung am 25.11.2022

    Abholung am 10.12.2022

  • Achso, na dann.


    Wie ist das eigentlich mit den Inspektionen zwecks der 3 Jahres Garantie von Toyota.

    Muss ich die zwingend in bei dem FTH machen wo ich das Auto gekauft habe, oder kann ich auch zu einem anderen Händler fahren?

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Zum einen gibt es ja die Gewährleistung, dafür ist ja dein Händler, wo du Auto gekauft hast, verantwortlich.

    Die Garantie auf dein Auto gibt dir ja der Hersteller, also Toyota. Um da halt Garantieansprüche geltend zu machen musst du zu einem Partner deiner Wahl gehen, ganz egal wo du das Fahrzeug gekauft hast.

    Wir haben unseren auch nicht in HoyWoy gekauft und gehen aber dort zum Service.

    Toyota Corolla GR Sport 2.0

    in der Farbe platinumweiß perleffekt

    + Panoramadach

    Bestellt am 03.06.2022

    Produktion ab 23.09.2022

    Lieferung am 25.11.2022

    Abholung am 10.12.2022

  • Hab's mal kurz durchgespielt mit der App.

    Die 1. Inspektion würde mich in 02977 "nur" 249€ kosten. 8|

    Ist zwar 70km von mir weg, aber das könnte ich mit nem Besuch bei meiner Mum kombinieren.

    Wahrscheinlich immer noch billiger als beim Händler wo ich mein Auto her habe. In der App kannst bei dem weder Termin vereinbaren noch steht da ein Preis.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Habe das Auto in Hoywoy gekauft und bin zur Inspektion in 01705 :) Sidn alles FT, daher keine Probleme mit Garantie.

    Gehst du da zu AIS? Weil günstig sind die ja nicht immer unbedingt. Aber der Service etc. find ich meist super.

    Bin in 01139 bei AIS.


    berdolol

    Danke 😃

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • theoretisch kann man auch in ner freien Werkstatt die Inspektionen machen lassen...


    "Zu den großen Autofahrer-Märchen zählt: Wer einen Neuwagen kauft, muss Wartung, Inspektion oder Reparatur beim Hersteller oder einer Vertragswerkstatt durchführen lassen, sonst verfällt die Neuwagen-Garantie. Falsch! Eine EU-Verordnung regelt die freie Werkstattwahl, ohne dass Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung verloren gehen."

  • Für die Gewährleistungsrechte ist gewählte Inspektions-Werkstatt egal. Bei Garantie vom Hersteller nicht. Gilt auch für die Relax-Garantie von Toyota. Da muss es schon eine Toyota-Vertragswerkstatt sein. So zumindest mein Kenntnisstand.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)