• @HyCo18TD

    Ja es funktioniert auch ohne Tester.

    Selbst genau so wie im Video gemacht.

    Wichtig ist, dass beim wieder einschalten nicht die Bremse betätigt wird. Nur Zündung an und parkbremse betätigen. Danach alles wie gewohnt

  • @HyCo18TD

    Ja es funktioniert auch ohne Tester.

    Selbst genau so wie im Video gemacht.

    Wichtig ist, dass beim wieder einschalten nicht die Bremse betätigt wird. Nur Zündung an und parkbremse betätigen. Danach alles wie gewohnt

    Kannst du mir das bitte übersetzten?. Mein Englisch ist leider so schlecht das ich das nicht genau verstehe. So in der Art wie ich das in meinem Thread mit dem Video bereits begonnen habe. Der Anfang stimmt so wie ich das Verstanden und bereits geschrieben habe nämlich nicht.

  • -Auto Parken.

    -Zündung an. ( 2x auf Startknopf ohne Bremspedal zu betätigen)

    -Bremspedal drücken und 3x Handbremstaster ziehen und direkt danach 3x Handbremstaster drücken. Jetzt muss das Handbremssymbol im Tacho mit ca 3 mal pro Sekunde blinken.

    -Bremspedal lösen und Handbremstaster drücken, bis die Bremse in den Servicemodus gefahren ist.

    LED am Taster und im Tacho blinken ein mal in der Sekunde.

    Zündung kann ausgeschaltet werden. Wenn man ein ladekabel für die 12V Batterie hat, kann man die Zündung auch an lassen.

    Zum beenden des Servicemodus:

    - Zündung an (2x starttaste OHNE BREMSPEDAL!)

    - Handbremstaster ziehen und gezogen halten bis die Handbremse angezogen hat.

    Fertig!


    Es ist extrem wichtig, das Bremspedal nicht im Servicemodus zu betätigen. Falls doch brauchst du einen Tester, um den Fehler aus dem Steuergerät zu löschen.

    Beim ersten Mal habe ich auch zwei versuche gebraucht.

  • MEGA!!! Vielen Dank. Durch das Bremsenproblem hinten (Rost) werde ich das wohl ein paar mal gebrauchen müssen, da ich meinen lange fahren möchte. Bremsentausch selbst gemacht ist zwar ärgerlich aber nicht so teuer.

  • Deswegen habe ich bei mir ebenfalls die Bremsen neu machen müssen. Habe jetzt seit einem halben Jahr Brembo drauf, der Satz für hinten kostete 90€.

    Bis jetzt siehts gut aus.

    Steht bei mir auch an. Wo hast du den Satz Brembo Beläge und Scheiben für hinten für 90€ gefunden?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich habe bei Autodoc bestellt. Gab 10% Rabatt bei der ersten Bestellung.

    Artikelnummern:

    Bremsscheibe 08.E523.11

    Beläge P 83 178


    Passend für den TuringSport 2.0 von 2021.

    Es ist bis auf die kupferpaste alles dabei auch die Klammern für die Beläge.

  • Habe gerade die 75er hinter mir. Die Kennzeichenbeleuchtung fängt an zu schwitzen und es war ein bisschen zu viel Bremsflüssigkeit vorhanden. Hybridcheck wurde bestanden. Und ich habe die Eurocare (?) erhalten.


    Gekostet hat es 201 €. Ohne Öl natürlich.


    Die Tür hat man mir auch noch fast komplett gerade eingestellt. Hat nichts gekostet. Und ich habe dem Mensch gesagt, dass man mir beim Rädertausch einfach falsche Muttern aufgezogen hat. Nun habe ich neue Muttern drauf. Hat auch nichts gekostet.


    Bin sehr zufrieden.


    Ich hätte da nur nicht den neues Prius zur Probe fahren dürfen. Da könnte ich schwach werden. ?( Das Gepiepe wegen jedem Quatsch nervt aber schon ordentlich. Und das selbstständige bremsen vor Kurven auch.


    Jetzt fahre ich zum anderen Autohaus und hoffe, dass ich die Muttern dort wieder zurückgeben kann. Die haben immerhin 50 € gekostet und ich brauche die ja nun nicht mehr.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich war neulich mit 15700 etwas spät dran mit der Inspektion. Nach einer Mail an den Kundenservice ist nun 2 Tage später auch die Inspektion in der App.

    Wie am Aufkleber in der Tür, sagt auch die App, dass ich dennoch bei 30000km zur Durchsicht soll, nicht erst wieder in 15000km

    Klar, es sollen schließlich lt. Plan bei 30TKM Dinge gemacht werden, da können sie nun schlecht sagen, komm erst bei knapp 31TKM…

    Trotzdem ganz schön pingelig 🙄

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23