• Jetzt wird es kurios:

    Habe heute mit Toyota Leasing GmbH und Toyota Köln telefoniert und beide sagen, der Hybrid Check ist nicht notwendig, weil der Hybrid an sich in Garantie bis 5 Jahre inklusive ist.

    Erst ab Fünfen Jahr sollte man den Hybrid Check machen.


    d.h. doch für mich, dass man abgezogen wurde.

    Ich wurde nicht mal gefragt, einfach durchgezogen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Jetzt wird es kurios:

    Habe heute mit Toyota Leasing GmbH und Toyota Köln telefoniert und beide sagen, der Hybrid Check ist nicht notwendig, weil der Hybrid an sich in Garantie bis 5 Jahre inklusive ist.

    Erst ab Fünfen Jahr sollte man den Hybrid Check machen.


    d.h. doch für mich, dass man abgezogen wurde.

    Ich wurde nicht mal gefragt, einfach durchgezogen.

    Hmm und Du hast sogar direkt mit der Quelle kontakt gehabt. Wirft jetzt natürlich kein gutes Bild auf den Händler, wenn man hier etwas durchführt, dass eigentlich bis zum 5. Fahrzeugjahr inklusive sein soll.

    Dann würde ich den Händler mit der Antwort aus der Zentrale konfrontieren, mal sehen was Sie dann zu sagen haben.

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • werde morgen mit dem Händler telefonieren, bin mal gespannt, was die dazu sagen :cursing:


    Wenn schon Toyota Köln sagt, das der Hybrid Check erst nach 5-gen Garantie für die Verlängerung bzw. für Relax Garantie relevant wird, dann fühle ich mich etwas verarscht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • werde morgen mit dem Händler telefonieren, bin mal gespannt, was die dazu sagen :cursing:


    Wenn schon Toyota Köln sagt, das der Hybrid Check erst nach 5-gen Garantie für die Verlängerung bzw. für Relax Garantie relevant wird, dann fühle ich mich etwas verarscht.

    Mein Autohaus hat ihn kostenlos dazu gemacht. Ohne Nachfrage!

  • werde morgen mit dem Händler telefonieren, bin mal gespannt, was die dazu sagen :cursing:

    wurde gerade vom Händler angerufen: -> bekomme eine Gutschrift.


    dass mit der 5 Jahre Garantie stimmt also.

    Die dachten ich wollte den Hybrid Check haben und die Werkstatt hat es einfach durchgeführt ohne nachzufragen.


    abschließend für alle, die noch vor der Inspektion stehen:

    der Hybrid Check ist in der Werksgarantie (5 Jahre) unnötig

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • UNNÖTIG ?? .............. Oder KOSTENLOS ??


    Das ist hier die Frage!

    Vielleicht wird ja von technischer Seite aus nach dem Motto "Währet den Anfängen!" gehandelt, und sie schauen lieber frühzeitig drauf, als dass es in 5 Jahren heißt "Jetzt ist zu viel kaputt gegangen".


    Aber ich bin natürlich auch der Meinung, dass das System gerade im Neuzustand so zuverlässig arbeitet, dass da nicht viel auftreten kann.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • der Hybrid Check ist in der Werksgarantie (5 Jahre) unnötig

    man könnte noch hinzufügen: die Werkstatt kann den Hybrid Check gerne trotzdem durchführen, dann aber als kostenfreie Zugabe zur Inspektion innerhalb der Werksgarantie.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • ob die Werkstatt das unbedingt auf eigene Kosten machen will?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Mir wurde es so dargestellt. Sie machen es immer mit, berechnen es aber innerhalb der ersten fünf Jahre nicht. Toyota wird dabei auch Daten über die Systeme gewinnen, gerade bei neuen Modellen vielleicht auch nicht uninteressant für den Hersteller.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)