• Bei mir steht die 15k Inspektion für 109,90€ drinnen und angeblich alles drinnen.F16AD87E-FF4B-4FD1-85D9-FFC895B93E7E.png

    Das ist fast genau der Betrag den ich gerade nur für den Ölwechsel inkl. Material gezahlt habe nach 4 Wochen und 2500km (Ich weiß Ölwechsel muss man nicht machen, kann man aber). Und mein Händler gehört nicht zu den teureren - zumindest bisher ;)

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Habe heute für die 15000er Inspektion 210€ bezahlt. War etwas enttäuscht, da mir beim Kauf des Wagens "ca. 150€" angekündigt worden sind.

    01/2020 - 02/2024 - Corolla Hybrid Touring Sports Club 2.0 (ohne Navi)+Technikpaket, Manganbronze Metallic

    seit dem 20.2.2024 - Corolla Hybrid Touring Sports Team D 2.0 (Facelift)+Technikpaket, Manganbronze Metallic

  • 210€ Brutto komplett? Oder nur Lohn?

    Brutto inklusive Lohn und Öl.

    01/2020 - 02/2024 - Corolla Hybrid Touring Sports Club 2.0 (ohne Navi)+Technikpaket, Manganbronze Metallic

    seit dem 20.2.2024 - Corolla Hybrid Touring Sports Team D 2.0 (Facelift)+Technikpaket, Manganbronze Metallic

  • Da kann man sich streiten ob bei der Formulierung " Beinhaltet Wechsel von Motoröl und Ölfilter" nur die Tätigkeiten gemeint sind, oder auch das Material.
    Laut Kundenbetreuung sind die Händler rechtlich wirtschaftlich selbstständig und die Preise auf der HP bzw. in der MyT App Empfehlungen keine verbindlichen Preise oder sogar Festpreise.
    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird man sich eingestehen müssen, dass wohl nichts beim Händler hängen bleibt, wenn die 110 Euro incl AZ, ÖL, Ölfilter und Steuer sind.
    Wenn dann noch jeder beim Kauf den Superrabatt will, die Werkstattleute auf dem neusten Schulungsstand und aufgrund ihres Gehaltes motiviert bis in die Haarspitzen sein sollen, dann kann der Händler in 3 Monaten zusperren.
    Ich bezahle sicher auch nicht gern "zu viel", aber ich sage mal: leben und leben lassen.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Das stimmt nur zum Teil. Ja jeder Händler ist eigenständig was die Werkstattpreise angeht. Aber wenn du die Inspektion beim Händler buchst sind dieses komplett Preise die verbindlich sind. Das steht schon alleine in der Mail mit der Buchungsbestätigung. Die Preis sind von Händlern zu Händler auch unterschiedlich.


    P.S. Klar müssen wir keine Dumpingpreise fordern. Aber gerade die erste Inspektion dauert keine Stunde. Das Öl bei 5W30 gute 20€ im Einkauf komplett, also ist gut Luft nach oben und mit 200€ die Inspektion gut bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • @GlofinHL , habe selbst noch nicht darüber gebucht, daher kann ich nichts dazu sagen was in einer Bestätigungsmail steht. Die Aussage, das die im Toyotaportal oder in der MyT App angezeigten Preise keine Festpreise sind, kam exakt so von der Kundenbetreuung. Das musst du mir nun mal schon glauben!

    Das ändert aber nichts zu meinem Nachsatz bzgl. leben und leben lassen!

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • ja das ist mir klar mit dem 0W16, die Preise die aber mit 150€-200€ bekannt gegeben werden, sind oft mit 5W30. Kann man auch bei andren zum Beispiel den priusfreunde nachlesen. Mit 0W16 wird das schwer mit 110€ wie es oben beschrieben wurde.... wenn nicht unmöglich...