• Ich zahle die ersten beiden Inspektionen nichts, das war damals beim Kauf so ein Angebot von Toyota. Und da es zeitlich immer mit dem Reifenwechsel passt, zahle ich quasi dann nur fürs wechseln und einlagern :thumbup:

    Das erste mal ist es dann im Oktober soweit.

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Wenn man dann bei den einzelnen Serviceangeboten auf den Informationsbutton geht, sieht man den Arbeitsumfang der Serviceleistungen. Bei der Inspektion steht da auch Ölwechsel und Ölfilterwechsel, aber nichts davon, dass das Material darin bereits enthalten ist. Also kann man davon ausgehen, dass da Material und vermutlich auch die Märchensteuer noch drauf kommt.

    (So wie z.B. auch bei der atu-Werbung ( großgeschrieben Inspektion für 29,99 und ganz klein zzgl. Material)

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Wenn man dann bei den einzelnen Serviceangeboten auf den Informationsbutton geht, sieht man den Arbeitsumfang der Serviceleistungen. Bei der Inspektion steht da auch Ölwechsel und Ölfilterwechsel, aber nichts davon, dass das Material darin bereits enthalten ist. Also kann man davon ausgehen, dass da Material und vermutlich auch die Märchensteuer noch drauf kommt.

    (So wie z.B. auch bei der atu-Werbung ( großgeschrieben Inspektion für 29,99 und ganz klein zzgl. Material)

    Mein Schwager hat bei seinem RAV4 genau den Preis bezahlt. Bei mir steht die erste Inspektion noch bevor

  • ...und vermutlich auch die Märchensteuer noch drauf kommt....

    Das sind natürlich Bruttopreise. Generell dürfen Nettopreise an Endverbraucher nicht ausgewiesen werden.

    Selbst der Hinweis "zzgl. MwSt" ist nicht zulässig. Es ist nur so das sich einige Verkäufer nicht daran halten.

    Dann ist das natürlich ein Vorteil für den Endverbraucher und schon hat man 19% gespart 8o

  • Du bist ja auch erst bei 1.700 km. Wenn du dann bei 14.800 bist, kostet es sicher auch so um die 290 €. :D

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau