• Aber der FTH behauptet, dass der Hybrid check auch gemacht werden muss und den bezahlen wir ja auch.

    da ich ein Leasingfahrzeug habe, hat mir die Leasingfirma im ersten Jahr den Hybridcheck nicht bezahlt, mit der Begründung:

    in den ersten drei Jahren befindet sich das Fahrzeug in der Garantie.

    Habe genauso im FTH argumentiert und das Geld zurückerhalten und bei der zweiten Inspektion gleich darauf hingewiesen.

    Das FTH hatte damit kein Problem.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Habe genauso im FTH argumentiert und das Geld zurückerhalten und bei der zweiten Inspektion gleich darauf hingewiesen.

    Das FTH hatte damit kein Problem.

    Wie hoch war denn die Summe?

    Und vor allem, warum müssen wir alle das bezahlen in der Garantie wenn man das nicht moniert!?

    Mir wird das immer mehr zu blöd mit den FTH`s... :rolleyes:

  • hatte damals die zweite Rechnung bekommen mit 58,69 Euro. Hybridcheck + Aktivkohlefilter.

    eigentlich wäre mir es egal, wenn die Leasingsfirma die Kosten übernommen hätte.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • hatte damals die zweite Rechnung bekommen mit 58,69 Euro. Hybridcheck + Aktivkohlefilter.

    eigentlich wäre mir es egal, wenn die Leasingsfirma die Kosten übernommen hätte.

    Hallo Eugen,


    kannst Du mir vielleicht mitteilen, wieviel Du für die erste Inspektion bezahlt hast damals? Ich würde das gerne vergleichen, da ich im Dezember zur ersten Inspektion muss. Und werde dann natürlich auch gleich das mit dem Hybridcheck erwähnen.

    Sind ja beim gleichen FTH :) da lohnt sich ein Vergleich.

  • hi z3r0c00L,


    kann ich dir leider nicht sagen, weil die Rechnung direkt an die Leasingfirma ging.

    ich habe dann nur die Zusatzrechnung (Hybridcheck + Aktivkohlefilter) zahlen dürfen.


    glaube mir in Hördt ist es um einiges günstiger als in KA.


    PS: Gruß an Michael und Mathias

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Heute war der Yaris zur 30000er


    Öl hatte ich selbst das Total 0w8 besorgt für 39€ Da der Händler "nur" 0w16 einfüllt. Wohl aus Gründen des Ölverbrauchs der auftreten könnte. Das Zeug ist ja echt flüssig wie Wasser. Ich denke aber wenn Toyota das ab Werk einfüllt wird das auch so passen. Vllt kann man über 100000km mal über etwas dickeres Öl nachdenken.


    Corolla käme preislich das selbe.