• Hätte der FTH etwas Ehrgeiz, könnte er sich die Informationen wahrscheinlich schon beschaffen. Siehe das MM17 Update, das sich jeder Dödel aus dem Netz für ein paar Euro selbst ziehen kann. Vielleicht könnte er dann auch die neuesten Funktionen wie ISA erklären. Ich denke die haben einfach keinen Bock, vielleicht laufen die auch gegen Mauern in Köln und haben es irgendwann aufgegeben...


    Die 90.000er Inspektion werde ich komplett selbst machen. Die haben mich mit den letzten Preisen echt vergrault. Das überteuerte Öl, dazu die Zündkerzen. Hab meine Zeit zwar auch nicht im Lotto gewonnen, aber in 2 Stunden ist das sicher in aller Ruhe erledigt. Dann passt auch der Ölstand hinterher. ^^


    Aber fragt mal, warum Mercedes seine Autohäuser abstoßen möchte...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hab mir jetzt mal nen Angebot machen lassen für den 5ten Service inklu TÜV mit nem Km Stand von grob 52.000km.

    Der Preis beläuft sich auf 490€ ohne das ich was mit nehme.

    Ich hab jetzt auch mal bei ner freien angefragt aber da steht das Angebot noch aus mit 0W16.


    Am Wochenende werd ich Reifen wechseln und an der Bremse vorne den Rostgrat entfernen da das Auto so ekelhaft quietscht...

    Das quitschen liegt aber wohl weniger am Rost grad , es liegt an dem Bremsstaub der in den Blechen, der mit sehr wenig fertigungstoleranz ausgelegten, Bremsbelagführungen sich abgelagert hat. Nimm Bremsenreiniger und mach das so gut es geht den schmodder sauber.

    Leider machen die Werkstätten das nie richtig sauber bzw nutzen nuch Temperaturresistentes Schmiermittel was flux die biege macht.

    Ich hatte beim Auris alles zerlegt und die Führungen mit Kupferpaste eingeschmiert, da hat nie wieder was gequitscht obwohl die Scheiben Grad hatten.

  • Ich hab ein schleifendes Geräusch beim fahren, was peinlich ist, wenn man elektrisch im Wohngebiet fährt und man hört die ganze Zeit ein Schleifen. Meiner stand ja 2-3 Monate, bei der Probefahrt habe ich gesehen, dass die Bremsen natürlich verrostet waren. Bei der Abholung war das nicht mehr der Fall. Ich dachte nach einigen ordentlichen Bremsungen legt sich das, aber das ist jetzt immer noch zu hören nach 150km. Normale Autos haben ja eine Handbremse zum ziehen mit Hebel, hier gibt es ja nur den Knopf. Bei meinen letzten Autos ging das weg, wenn ich leicht die Handbremse gezogen hatte, also nur kurz, beim langsamen fahren. Aber was mache ich nun beim Corolla?! Mal 100+ kmh fahren und wenn keiner in der Nähe ist, mal eine Vollbremsung? Für mein ungeübtes Auge sieht alles sauber und tip top aus. Mein Händler ist nun 40km von mir weg, da bin ich auch nicht mal eben hingefahren, wenn es sich so lösen lässt.

    Hat jemand einen Tipp, den ich ohne Garage und Hebebühne mal umsetzen kann?

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 Team D

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - im Moment 7mm Distanzscheiben an der HA // original 17" Alufelgen

  • Ich hab ein schleifendes Geräusch beim fahren, was peinlich ist, wenn man elektrisch im Wohngebiet fährt und man hört die ganze Zeit ein Schleifen. Meiner stand ja 2-3 Monate, bei der Probefahrt habe ich gesehen, dass die Bremsen natürlich verrostet waren. Bei der Abholung war das nicht mehr der Fall. Ich dachte nach einigen ordentlichen Bremsungen legt sich das, aber das ist jetzt immer noch zu hören nach 150km. Normale Autos haben ja eine Handbremse zum ziehen mit Hebel, hier gibt es ja nur den Knopf. Bei meinen letzten Autos ging das weg, wenn ich leicht die Handbremse gezogen hatte, also nur kurz, beim langsamen fahren. Aber was mache ich nun beim Corolla?! Mal 100+ kmh fahren und wenn keiner in der Nähe ist, mal eine Vollbremsung? Für mein ungeübtes Auge sieht alles sauber und tip top aus. Mein Händler ist nun 40km von mir weg, da bin ich auch nicht mal eben hingefahren, wenn es sich so lösen lässt.

    Hat jemand einen Tipp, den ich ohne Garage und Hebebühne mal umsetzen kann?

    einfach mal ne Vollbremsung bei hoher Geschwindigkeit (140+) machen.

    Am besten auf der Autobahnabfahrt wenn hinter dir keiner ist, den Bremsdruck langsam kontinuierlich erhöhen bis das ABS ins regeln kommt.

    Dafür musst du aber nicht bis zum Stillstand runter bremsen ;).


    Wenn das nichts ändert, ab zum Händler...

  • dann mache ich das mal, ich bin Samstag unterwegs und Sonntag auch. Hoffentlich ist es dann so einfach gelöst.

    Da darf nur wirklich keiner hinter mir sein, weil ja bei einer Vollbremsung die Warnblinker angehen ^^

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 Team D

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - im Moment 7mm Distanzscheiben an der HA // original 17" Alufelgen

  • Ich weiß nicht... :/ Ob man mit einer Vollbremsung das AVAS ausgeschaltet bekommt? ;) Und was hat das Ganze mit Inspektionen zu tun?


    Sehe gerade Baujahr 2/2020, dann war es wohl nicht das AVAS. Obwohl, kommt Dein Corolla überhaupt aus Deutschland? Ist es wirklich ein Team Deutschland? Du hast einen Start-Knopf, also Keyless, also Technik-Paket. Aber keine Ladeschale. Hmmm....

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ABS? Im Ernst?

    Ich hab ein schleifendes Geräusch beim fahren, was peinlich ist, wenn man elektrisch im Wohngebiet fährt und man hört die ganze Zeit ein Schleifen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • also nein nie im Leben ist das dieses AVAS. Das klingt einfach wie eine alte, verrostete Bremse

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 Team D

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - im Moment 7mm Distanzscheiben an der HA // original 17" Alufelgen