Beiträge von Bierbaron

Was hat es denn bei Deinem Corolla gekostet?

Ich habe in Bonn einen Einbaupartner entdeckt und will mir da mal ein Angebot machen lassen.

Ich habe mir hier in der Umgebung auch Angebote eingeholt, am Ende bin ich in der Nähe von Karlsruhe gelandet und habe 640€ bezahlt.

Hatte aber auch Angebote für knapp 900€ erhalten. Völlig verrückt.

Sehr viel Geld, aber ist es mir wert gewesen, gerade auch wenn man sich eben anschaut, wie schnell es gehen kann und dass einfach auch immer mehr Autos gestohlen werden. 😞

Hat denn hier jemand sich schon Bearlock oder die Pandora Smart Pro v4 in seinen Corolla einbauen lassen und kann seine Erfahrungen hier teilen?

Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Alarmanlagen bzw. Wegfahrsperren für unseren Corolla?

Habe mir im März ein Bearlock-System einbauen lassen und bin seitdem deutlich entspannter, wenn die Kiste irgendwo am Straßenrand parkt.

Klar, eine hundertprozentige Garantie gibt es nie – aber bevor sich jemand die Mühe macht, den Wagen mit dem Kran wegzuschleppen, geht er lieber zum nächsten.

Der Einbau war schnell, sauber und das System funktioniert einwandfrei – so eine mechanische Sperre gehört heutzutage in jedes Auto.

Zumindest wenn man so leicht reinkommt wie in den Corolla.. 🫠

Bin absolut zufrieden und kann es echt empfehlen.

Screenshot_20260607-001842.png

Und welchen Rabatt gibts, wenn man mal einen Monat gar nicht fährt?

Ich würde mal behaupten das dann einfach keine Änderungen am bisherigen Score / Rabatt vorgenommen werden.

Screenshot_20260606-153227.png

Wenn man nicht fährt, ändert sich ja demnach auch nix an deinen Fahrstatistiken.

Vielleicht wirkt sich das sogar positiv aus, denn wenn man nicht fährt kann man ja auch keinen Unfall bauen!? :D

Wir gesagt: Nur eine Vermutung.

Funfact: Ich habe das bei mir hier auf einem Parkplatz (und auch nur da), der neben einer Feuerwache steht. Ich vermute mal, dass hier irgendwas funkt, was unterbindet, dass ich das Auto per Fernbedienung entriegeln kann. Wenn ich direkt am Auto stehe – kein Problem. Aber alles, was weiter als 2 Meter vom Auto entfernt ist – keine Chance. Beim ix35 meiner Frau hingegen gibt es da keine „Probleme".

Bei mir war nach dem ersten Jahr nur 3% Rabatt drin.

Ja, das werde ich beobachten. Aktuell bekommt man ja durch die Aktivierung schon mal 5 % (Negativrabatt, wenn man fährt wie ein Henker, gibt es nicht) und jetzt fahre ich einfach wie ich eben fahre und schaue dann unterm Strich, was dabei rauskommt. Wenn sich das nicht lohnt (Akkuverbrauch auf dem Smartphone sehe ich ebenfalls als hoch an), kündige ich das auch wieder. Aber ausprobieren kann man es auf jeden Fall mal, und mehr als dass man – wenn man so oder so schaut, „hybridmäßig" zu fahren – ein paar (oder auch ein paar mehr) Euro spart, kann ja unterm Strich nicht passieren. Kündigungsfrist im Fall der Fälle 1 Monat – daher ein No-Brainer für mich.

Mich wundert es, dass es hier so ruhig ist. Ich habe vor vier Wochen mit meinem Versicherungsberater bei der HUK meine Verträge geprüft und mich nun auch für Telematik Plus entschieden. Als Hybridfahrer schreit das ja quasi danach. Wenn ich mir überlege, dass es möglich ist, bei meiner aktuellen Einstufung (SF 15 mit knapp 1.000 EUR pro Jahr für Haftpflicht und Vollkasko) 20–30 % zu sparen, finde ich das eigentlich eine echt gute Sache. Ich nutze das System jetzt seit ein paar Tagen und bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt.

Viele Grüße.