Netzstandard/-betreiber eCall-System

  • Oben am Dachhimmel zwischen den beiden Innenraumleuchten hinter der transparenten kleinen Klappe.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Wo bitte ist der Schalter?

    Echt jetzt? Der wichtigste Schalter in einem neuen Auto und du weißt nicht wo der ist?:huh::D


    Den hab ich bei der Probefahrt als erstes entdeckt. Ich dachte der wäre für das Glasdach..:) Dummerweise hatte bei dem Vorführer der Schutzdeckel gefehlt.:saint:

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wurde mir sogar bei der „Einweisung“ (Fahrzeugübergabe) durch den Verkäufer gezeigt. ?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ist auch tatsächlich ein wichtiger Knopf, im Fall der Fälle, registriert das Auto einen Unfall löst sowieso von alleine ein Anruf samt Positionsübermittlung aus, aber beim Hilfe rufen für andere, kann es damit im vielleicht überfordernden Momenten hilfreich sein einfach nur den Knopf drücken zu müssen, vielleicht wenn man auch gerade irgendwo ist, wo man sich nicht auskennt.

    Das dieser Knopf dann auch grün leuchtet war in der Anfangszeit bei vielen das Problem mit den Connected Services. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Für meinen gerade ausgelieferten RAV4 war eine Rückrufaktion auf http://www.toyota-tech.eu hinterlegt gewesen, worüber ich mich doch sehr gewundert hatte. In der Erwartung auf einen Fehler habe ich dann einen Probeanruf ausgelöst und war prompt mit der freundlichen Rettungsleitstelle (112) verbunden. Dort erkundigte man sich im Anschluss an meine Erklärung nach meinem Standort und siehe da, der war korrekt übertragen worden... So soll es sein.


    Grüße,

    Bob