Update Kartenmaterial

  • Pfälzer, welchen USB-Tip hast Du denn jetzt befolgt? Den von #4 oder den von #5?

    Zur Not einfach mal den jeweils anderen Tip probieren.

    ich hab beides probiert, hat aber beides nicht funktioniert. Also nur beim Kartenupdate das Update von DCU und MEU hat beides ohne Probleme funktioniert

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Quasi so hier ...


    Mist, jetzt wollt ich grad nen wütenden Computer-User hier reindrücken ...... aber das ist ja glaub ich nicht erlaubt, schade.


    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Habe das Update 2020v1 heruntergeladen und entpackt. Im Root des Sticks sind jetzt 4 iso Dateien, Ist das korrekt ? Das Kartenupdate wird nämlich im Auto nicht gestartet. Der Stick ist FAT32 formatiert und hat bei allen vorhergehenden Updates immer einwandfrei funktioniert. Habt ihr einen Rat für mich woran es liegen kann ? Danke im Voraus

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Moin,

    ich denke die 4 *.iso müßten im Ordner "FMU" liegen!

    Also nicht "nackt" auf dem USB-Stick.

    Installationsanleitung für Kartenupdates

    So kannst du deine Karten konfigurieren


    Schritt 1

    Gehe über Multimedia-Updates in den Bereich "Käufe" und lade die ZIP-Datei auf deinen Computer herunter.


    Schritt 2

    Schließe einen leeren USB-Stick an deinen Computer an. Der USB-Stick muss mit FAT32 formatiert sein und mindestens 8 GB Speicherkapazität aufweisen. Der USB-Speicher sollte leer sein. Um zu überprüfen, ob das der Fall ist, oder mehr zu erfahren, stecke den USB-Stick in deinen PC/Laptop ein und klicke mit der rechten Maustaste auf das USB-Symbol.


    Schritt 3

    Extrahiere den Inhalt der heruntergeladenen ZIP-Datei in das Hauptverzeichnis deines USB-Sticks und trenne nach Abschluss der Extrahierung den USB-Stick über die Auswerfen-Funktion vom Computer.


    Schritt 4

    Stecke den vorbereiteten USB-Stick in deinem Auto ein. Die Installation auf deinem Navigationsgerät beginnt,

    ..... usw. usf. bis Schritt 12.


    Das steht alles unter dem Button "Download Hinweise" direkt neben dem Download-Button!

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

    Einmal editiert, zuletzt von GoenichGarl ()

  • Zitat von GoenichGarl:

    "Moin,

    ich denke die 4 *.iso müßten im Ordner "FMU" liegen!

    Also nicht "nackt" auf dem USB-Stick."


    Kann ich bestätigen, müssen im Ordner auf den Stick gezogen werden.

    Hier meine Kurzanleitung vielleicht hilft sie etwas::)

    Wie vorgehen bei Kartenupdate

    1. Update herunterladen

    2.  Zip Datei auf USB Stick entpacken inkl. Ordner FMU

    3. Fahrzeug starten, Licht aus, Air Condition aus, Radio aus, Fahrzeug läuft während des ganzen Updatevorgangs.

    4. USB Stick einstecken. Einblendung: „USB Daten werden geprüft“ o. ä. erscheint kurz

    5.  ca. 5 Min. warten bis Abfragen erscheinen.

    6.  Abfragen nach Update usw. erscheinen

    7.  Aktivierungscode wird abgefragt.

    8. Update dauert ca. 1 Stunde.

    Viel Erfolg :thumbup:

    Gruß, Michael.

  • Hat bestens funktioniert, danke. Wusste halt nicht das der Ordner FMU mit kopiert werden muss.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Toyota kann mich jetzt mal mit seinem veralteten Kartenmaterial. Die Fakten hinken doch bestimmt ein Jahr hinter den Strassenänderungen hinterher.

    Gut zu sehen an den Geschwindigkeits-Einblendungen unserer Brückenbaustelle. Letztes Jahr war 10 km/h, da hatte er noch die 30 vom Jahr davor angezeigt. Dieses Jahr ist die eine Brückenhälfte fertig, und man darf wieder 30 fahren, nun zeigt das 2020v1 die 10 km/h an.

    Und die Verkehrszeichenerkennung merkt eh nix.


    Tagesaktuelle Karten gibt es bei OpenStreetMap. Dank OsmAnd -> AA Stream -> AndroidAuto jetzt auch auf der Mittelkonsole.

  • Ist jetzt nicht der Gag, wir wissen alle das es offline nie so aktuell wie online sein kann. Erst Recht nicht, wenn man wie auch Toyota die Daten zukauft, prüft und dann veröffentlicht. Mit AA und ACP ist ja jetzt zum Glück Allen geholfen. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi