T&Go2 im Corolla

  • Moin in die Runde,

    gestern habe ich mir mal das T&Go2 im neuen Corolla (noch nicht das mit CarPlay) genauer angeschaut und für meinen Spezl einstellen müssen... also aus meiner Sicht eine Katastrophe in der Bedienung und im Vergleich zum früheren T&Go2 bei Avensis, Yaris und C-HR! Die Benutzerführung ist total unübersichtlich und auch nicht selbsterklärend wie bei meinem im C-HR... ich habe ewig gebraucht, bis ich an dem Ding (auch für Radio usw,) alles eingestellt hatte. X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • im Supermarkt stehen die Sachen doch auch alle paar Wochen woanders 8o


    Wenn wann es einmal weiß ...

    Und soviele Möglichkeiten zu Verstellen gibt's doch auch nicht;)

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • im Supermarkt stehen die Sachen doch auch alle paar Wochen woanders

    Tolle Aussage! :rolleyes:


    Bei Toyota ist es schon seit Jahren usus, funktionierende Dinge stets zu verschlimmbessern und wenn ich so zurück denke, oftmals auch gegen die Wünsche der Kunden zu agieren, das zieht sich wie ein roter Faden. Und das T&Go2 beim Corolla ist ja nicht der einzige Punkt, die Lenkradbedienung ist auch wieder zu anderen Modellen verändert, z.B. ggü zu meinem C-HR seitenverkehrt... und das hat überhaupt nix mit "Wenn man es mal weiß..." zu tun...X(

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Was hat sich denn im Vergleich so schwerwiegend verändert? Das der ein oder andere das System nicht mag okay, aber es so schlecht hinzustellen ohne zu erläutern wieso ist schon seltsam...

    Alles was Multimedia betrifft ist doch total einfach gestaltet, je nach dem welche Quelle ausgewählt ist sind die Einstellungen (inkl. EQ) direkt abrufbar, ohne in ein anderes Menü wechseln zu müssen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • für mich ist das System simpel aufgebaut, funktioniert aber. Im Vorgänger-Vergleich (hatte den Avensis BJ 2015) ist die Steigerung immens. Wo ich den Avensis noch verflucht habe, habe ich jetzt keine Probleme mehr, insbesondere in Verbindung mit dem Handy.


    Das Navi ist jetzt wirklich nicht die Leuchte... aber es läuft. Mit dem CarPlay Update erhoffe ich mir dann in der Hinsicht noch Besserung.


    mir ist auch aufgefallen, dass die Lenkradbedienung verändert wurde, aber hey - das war für mich absolut kein Grund, mich zu beschweren.

    Zwei Monate und ich hab alles drin;)

  • Zwei Monate und ich hab alles drin

    Wenn man immer nur im selben Modell fährt, ist das auch kein Thema... aber wenn man ständig zwischen Corolla und C-HR switcht, könnte ich manchmal ins Lenkrad beißen.:cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Wenn man immer nur im selben Modell fährt, ist das auch kein Thema... aber wenn man ständig zwischen Corolla und C-HR switcht, könnte ich manchmal ins Lenkrad beißen.:cursing:

    Geht mir genau so... Die Tasten vom Bordcomputer sind von rechts nach links gewandert, um rechts Platz für den Tempomaten zu machen...


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Der Connect-Test bringt es auf den Punkt :thumbup:

    Mehr muss man dazu nicht mehr anmerken.