Typklassen 2021

  • wie waren deine Erfahrungen mit verti? Schadensfall gehabt bzw. irgendwelche Probleme?

    Leider ...... äh, halt, ....... Gott sei Dank kann ich keine Schadenfall-Erfahrungen wiedergeben. War halt damals einer der günstigsten. Mit der letzten Preiserhöhung kam dann auch gerade die Zeit vom neuen Corolla, daher habe ich mich dann erneut durch den Tarifdschungel gekämpft.


    Einzige Regulierung von verti war mal ein Austausch der Windschutzscheibe, weil mich da mal auf dem Supermarktparkplatz ein Scheibenwechsler angesprochen hatte. Hat dann anstandslos geklappt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich fand die Versicherung von Toyota selbst am günstigsten und von den Leistungen her gut.


    Abschluss über das Autohaus (Vermittler) lief problemlos und ich bekam noch einen Rabatt auf die Prämie.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Bei welcher Versicherung seid ihr? Meine bisherige (HUK24) ist ziemlich teuer für Toyota.

    DA-Direkt ist günstig, hat aber grottenschlechte Bewertungen

    Witzig. Ich bin jetzt von der DA-Direkt zur HUK24 gewechselt, weil erstere für mich sehr viel teurer gewesen wäre mit dem Corolla. Ich war bei der DA-Direkt bisher zufrieden, allerdings hatte ich auch keinen Schadensfall während meiner 3-jährigen Vertragslaufzeit. Alles lief problemlos Online ohne große Bearbeitungszeiten, sodass ich abgesehen vom jetzigen Preis dort geblieben wäre.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Schon seltsam. Ich hätte bei der HUK24 rund 300 Euro mehr im Jahr gezahlt als bei DA-direkt

    Kommt ja auf mehr als 24 Risikomerkmale an.


    Fahrleistung, Stellplatz, Fahrerkreis (18-25 jährige), begleitendes Fahren,

    Regionaklasse etc. usw.


    Je nachdem wie der Versicherer die schraube anzieht.


    Und natürlich die versteckten Kollektivmerkmale an.


    Manche sehen asiatische Autos, egal ob alt oder neu, als Fahrzeuge für arme Menschen an. Arme Menschen haben nichts zu verlieren und achten weniger auf ihr Zeug (so die Statistik). Egal ob man mal den anderen aneckt...


    Nimmt der Kunde mit dem Auto dann auch noch Ratenzahlung (kein Geld für den Jahresbeitrag) langt der Versicherer richtig zu.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Da ich meinen Ford vorher auch bei der HUK24 versichert hatte, liegt es vermutlich am Toyota. Der Corolla ist ja generell recht hoch in den Typklassen, wie ich finde. Andere Faktoren haben sich bei mir zur vorherigen Versicherung nicht geändert

  • Und genau deswegen gibts so Sachen wie Scheck42 oder Ferry-Fox (Namen von der Red. geändert). Dann kann man beim Preis schon selbst entscheiden, wie leer der Geldbeutel ist.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Bin bei Verti versichert und meine Vertragslaufzeit ist zunächst bis 6/21 festgelegt. Hab mir mal eben probeweise ein Angebot der HUK24 bei gleichen Vertragsmerkmalen eingeholt. Würde pro Jahr knapp 100 Euronen sparen. Hätte ich jetzt nicht vermutet! Vielen Dank für die Hinweise auf diese Versicherung, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm! :thumbup:

  • Wenn ich das so lese? 300€ mehr oder 400€ teuer. Echt krass was da für unterschiede sind :/:?:



    Ich zahle "nur" 470€ pro Jahr für den 2.0 TS

    KH + VK bei SF 11 und Regionalklasse 8 bzw 3.

    Normale "vor Ort" Versicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()