Toyota Anhängerkupplung Anleitung - nachrüsten AHK Corolla Bedienungsanleitung

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob das hierzu passt, oder ich besser einen neuen Thread aufmachen sollte.

    Ich habe einen Toyota Corolla BJ 2019, 180PS. Da ich keine Ahnung vom Schrauben habe, habe ich bei Rameder eine AHK nachrüsten lassen. Heute habe ich meinen Fahrradträger daran angeschlossen, aber sobald ich den Blinker rechts betätige, piepst das Fahrzeug. Es ist nicht das Abstandspiepsen und ich habe natürlich auch alle Sensoren im Cockpit abgeschaltet. Es tritt auch nur auf, wenn der Fahrradträger in der AHK-Steckdose eingesteckt ist.

    Weiß jemand woran das liegt? Hat Rameder ggf. etwas falsch codiert?

  • Hatte ich auch mal mit der originalen AHK.

    Das heißt, dass der rechte Blinker am Träger nicht funktioniert.

    Entweder Birne kaputt, Stecker nicht richtig angesteckt oder im dümmsten Fall irgendwo ein Kabelbruch.

  • Hatte ich auch mal mit der originalen AHK.

    Das heißt, dass der rechte Blinker am Träger nicht funktioniert.

    Entweder Birne kaputt, Stecker nicht richtig angesteckt oder im dümmsten Fall irgendwo ein Kabelbruch.

    Hi thomasg,

    danke für den Tipp. Das schaue ich mir morgen nochmal an.