Toyota Anhängerkupplung Anleitung - nachrüsten AHK Corolla Bedienungsanleitung

  • mal eine Frage:

    Wenn ihr Nebelschluss "abgreift" geht das dan überhaupt aus wenn ein Hänger dran ist?

    Ist das nicht Pflicht wegen Eigenblendung über die weißen Reflektoren vorne am Hänger?

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Moin, mein Name ist Jens und ich bin neu hier.

    Ich fahre seit April einer Corolla Touring Sports Bj 2022. Gestern habe ich begonnen eine Anhängerkupplung nach zu rüsten und bin an dem Kabel für die Nebelschlussleuchte gescheitert. In der Anleitung steht braun, aber das ist es nicht. Wisst ihr noch die Farbe?

    Grüße aus HH

  • War es eine Toyota Anleitung? Falls nicht lad dir mal die Anleitung für die originale AHK. Vielleicht wirst du da fündig, die sind eigentlich immer sehr detailliert beschrieben. Eine genaue Kabelfarbe kann ich dir leider nicht nennen. Schau mal hier:


    Toyota-Tech.eu


    Deine Fahrzeugdaten eingeben und nach "towing hitch" suchen, ich glaube die Titel sind nicht auf Deutsch sondern auf Englisch...


    Alternativ die NSL einschalten und schauen welcher Draht Spannung gegen Masse führt oder im Rücklicht die NSL zum Stecker verfolgen und die Kabelfarbe anschauen.


    Viel Erfolg!

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Hallo zusammen,


    ich bereite gerade das DIY Projekt AHK Einbau vor mit einer Westfalia Kupplung und dem originalen Toyota E-Satz.

    Bin in der originalen Toyota Anleitung für den E-Satz etwas stutzig beim Punkt Kabeldurchführung in den Kofferraum geworden. Muss wirklich das Karosserieblech angebohrt werden? Ich dachte der Durchgang wäre vorhanden und mit einem Blindstopfen verschlossen?