Toyota App (IPhone)

  • Habe Probleme mit der App. Bei der Nutzungsberechtigung komme ich nicht weiter als zum Kilometerstand. Danach geht nichts mehr. Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen! Nach neuem Anlauf beim Händler wurde mir gesagt, das Fahrzeug müsse erst für die App freigeschaltet werden. Dies wurde zwar gemacht, doch funktioniert die App immer noch nicht. (Wie vorher!) Kann mir hierzu einer einen Tipp geben? Wäre super. Danke im Voraus. :)

  • Melde dich mal auf toyota.de an. Wenn da mehr Daten hinterlegt sind solltest du die App mal neu inhalieren. Wenn da auch nichts weiter steht sollte dein Händler noch mal die Schulbank drücken. Den Toyota Chat auf deren Seite kannst du zudem auch anschreiben. Die können dir da auch helfen. Theoretisch liegt das Problem aber beim Händler. Am iPhone gibt es nix einzustellen was das betrifft.

    Viel Erfolg!

  • Habe sie neu geladen, und alles installiert, jetzt scheint alles zu funktionieren.

    Danke für Deine Hilfe.

    Beim Händler habe ich das Gefühl, dass sich nach dem Kauf keiner mehr ernsthaft für "Dich" interessiert.

    Auch habe ich in der Angelegenheit, das Gefühl, dass sich keiner richtig auskennt.

    Was allerdings mich am meisten stört, ist die schlechte telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter!

    Ist das bei Dir auch so?

    Wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende.

  • Ja, das Problem habe ich auch. Gelegentlich ruft man zurück aber generell braucht man die vom FTH nicht. Das Auto läuft ja einfach nur :)

    Bei der Winterreifenbestellung war das wieder anders. Der Lagerleiter ist sofort erreichbar, nett und recht zügig. Allerdings gibt’s da ja auch wieder Kohle von mir. ?

    Was das online Zeugs angeht kann ich nur von meinem FTH sprechen.
    Auch da denke ich eher das es eine Schlafmütze ist aber er ist auch schon ein etwas älteres Kaliber ?

    Das ich den Corolla nicht beim warten auf der Toyota Seite sehen konnte war am Ende aber auch ok. Nettes Feature aber man überlebt es auch ohne. Vielleicht sind sie beim nächsten Neuwagen etwas fitter in dem ganzen Thema.


    Mit der Übergabe des Corollas hatte bei mir allerdings alles auf Anhieb geklappt. Die Übergabe selbst stand zwar erst Wochen später in der App aber am Ende ist das irgendwo alles Spielerei.
    Hab schon überlegt ob ich den Dienst wieder deaktiviere. Ich will ja das Auto fahren. Aber ab und an ist es schon ganz interessant in der App zu stöbern. Das fahren fetzt trotzdem mehr.
    ...Und ob der Verbrauch pro Tankfüllung bei 5,3 oder 6,0 Litern liegt kann man in der Regel auch vom Fahrstil her ableiten. Von daher ist auch das nur Spielerei. Für mich muss der Corolla situationsbedingt richtig fahren und das macht er hervorragend. :)

  • Heute hat meine MyT-App das erste mal so richtig gesponnen...
    ... und hat mir 2x den Yaris von Weibchen angezeigt und dafür meinen Corolla weggedingst. =O

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Heute hat meine MyT-App das erste mal so richtig gesponnen...
    ... und hat mir 2x den Yaris von Weibchen angezeigt und dafür meinen Corolla weggedingst. =O

    Da drücke ich Dir die Daumen, dass die App nur gesponnen hat und nicht Dein Weibchen Deinen Corolla gegen einen zweiten Yaris ohne Dein Wissen getauscht hat. Ganz nach dem Motto: Schatz, das Tauschangebot war so verlockend und mit dem Yaris verbrauchst Du auch weniger Sprit und vom Wechselgeld konnte ich mir noch ein paar Schuhe kaufen... :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Heute hat meine MyT-App das erste mal so richtig gesponnen...
    ... und hat mir 2x den Yaris von Weibchen angezeigt und dafür meinen Corolla weggedingst. =O

    ...da bist Du vermutlich nur der -ich zitiere aus den Release Notes zur App-Version 4.02: "Verbesserten Fahrzeugübersicht"- auf den Leim gegangen: die Granaten haben die Bedienung dahingehend geändert, dass man mit Rechts-/Linkswischen verschiedene Ansichten desselben Fahrzeugs bekommt.


    Dein Corolla befindet sich hoffentlich noch in der "Garage", zu erreichen über das "Häuschensymbol" oben rechts:

    pasted-from-clipboard.png

    Corolla 2.0 TS GR Sport - MJ 2020 - dynamic grey metallic - Panoramadach - DCU: 17TDT1EU-DA31 ohne MEU, FW: 1139