Tagfahrlicht

  • Bei meinem TS -Lounge von 06. 2019. schaltet sich das Tagfahrlicht auch erst nach einlegen einer Fahrstufe an . Habe Heute mal drauf geachtet . MfG Haribo aus WHV :):thumbup:

    Menno... Hatte auch (noch mal auch) erst gedacht, dass es an den Matrix Scheinwerfer liegt, aber oben beschreibt das ja auch wer mit einem "Club" und nicht "Lounge"...

    Ob wir das raus finden werden?

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich bilde mir ja ein bei meinem Auto schon beides beobachtet zu haben... Aber habe bisher nicht gezielt darauf geachtet, daher würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen.

  • Hmm, das ist ja interessant. Ich dachte, dass es vielleicht neben TS oder HB auch mit dem Baujahr zu tun hat, aber deiner ist ja brandneu...

    Mein TS hat Erstzulassung 08/2019. Vielleicht hat es auch etwas mit der Helligkeit draußen zu tun? In der Tiefgarage geht es auf jeden Fall sofort an. Ich werde nachher auch mal im Freien drauf achten, aber richtig hell ist es heute draußen nicht ;)

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Ich bilde mir ja ein bei meinem Auto schon beides beobachtet zu haben... Aber habe bisher nicht gezielt darauf geachtet, daher würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen.

    Also bei mir ist es (also das TFL) sofort da, wenn ich den Wagen starte. Wenn es dunkel ist natürlich sofort Abblendlicht.

    Mein TS hat Erstzulassung 08/2019. Vielleicht hat es auch etwas mit der Helligkeit draußen zu tun? In der Tiefgarage geht es auf jeden Fall sofort an. Ich werde nachher auch mal im Freien drauf achten, aber richtig hell ist es heute draußen nicht ;)

    Ah okay, vielleicht ist es dann doch so, dass es bei den neueren erst bei R oder D angeht.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Nein. Meiner ist vom 03.20 . Und es geht gleich beim starten an .. und übrigens wo ist denn dann das Problem wenn es mal erst später angeht...(?) ?(


    Gruss.

  • Nein. Meiner ist vom 03.20 . Und es geht gleich beim starten an .. und übrigens wo ist denn dann das Problem wenn es mal erst später angeht...(?) ?(


    Gruss.

    Problem ist es überhaupt keins. Nur sind solche Unterschiede für mich interessant... Würde mich halt interessieren, woran es liegt... Nur Interessenhalber (auch im Sinne von, ob man das ändern kann).

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Beim CX5 war das TFL aus wenn die Handbremse angezogen war. Vielleicht ist das beim Corolla auch so und dadurch kommen die Unterschiede.

  • Beim CX5 war das TFL aus wenn die Handbremse angezogen war. Vielleicht ist das beim Corolla auch so und dadurch kommen die Unterschiede.

    Hey,
    das könnte sein... Das werde ich heute mal probieren. Ich habe bei mir die automatische Parkbremse deaktiviert, weshalb das dann passen würde.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Bei mir ist die automatische Parkbremse aktiviert; es könnte wirklich damit zusammen hängen!

    Und dass das nur bei den neueren so ist kann nicht sein, meiner ist von 03/19 ;)

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge, BJ 2019 (11/2019 - )

    Phantombraun metallic

    Navigationssystem, Panorama-Dach, Gepäckraumnetz, Chromzierleisten Türen, Chrom-Ladekantenschutz

    <3

    Ford Fusion 1.6 16v Automatik, BJ 2009 (01/2021 - ; Auto meines Lebensgefährten)

    Opel Meriva B 1.4 Turbo Style, BJ 2015 (12/2017 - 11/2019)

    Toyota Yaris P1 1.0, BJ 2002 (09/2015 - 12/2017)

  • Bei mir ist die automatische Parkbremse aktiviert. Wie bereits beschrieben, selbst ohne "READY" leuchtet das TFL und jetzt auch im Freien getestet. 2 Mal Start drücken (ohne Bremspedal) reicht schon und das TFL leuchtet. Die Handbremse ist da garantiert noch angezogen.


    Eine Theorie wäre noch ein Update irgendeiner Steuerung, welches meiner noch nicht bekam, da er noch nie zu einer Inspektion vorgefahren wurde. Vielleicht gab es da eine Aktualisierung, die erst beim ersten Werkstatt-Besuch aufgespielt wird. Die Multimedia-Einheit hatte bei Fahrzeugübergabe ja auch noch die Software von 08/2019 oder sogar noch etwas früher. Nur dir konnte ich selbst updaten.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von heavenrider ()