Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • ich habe gute Nachrichten zur Bestellung des Corollas mit dem Bestellcode xxxxxxxxxxxxx


    Ab Juli 2020 Produktion sind Apple-Car-Play und Android-Auto in dieser Modellvariante enthalten und muss nicht auf eine Möglichkeit der Nachrüstung warten.


    Nachricht kam eben von Toyota Deutschland

  • Die Nachricht finde ich seltsam, da alle Corolla´s mit dem MM19 schon Apple-Car-Play und Android-Auto nutzen können und die ersten sollen schon Ende 2019 produziert worden sein. So habe ich das zumindest aus den Diskussion in den sozialen Medien mitgeschnitten.


    Allerdings gab es ja auch noch 2019er Corolla´s mit MM17, die erst 2020 verkauft worden sind.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das ist auch meine Info. Alle MJ20 haben Apple Carplay und Android Auto. Habe seit gestern selbst einen solchen vor der Türe stehen...

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Lasst uns doch mal was testen:


    Santamonika, erzähl mal etwas über Deine Bestellung - und vielleicht sogar was über Dich. Sowas liest man bei Neulingen immer gerne.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ab Modelljahr 2020 (aus der Austattung "Club" wurde "Team-Deutschland", die Ausstattung GR-Sport und Trek kammen hinzu) ist Android Auto und Apple Carplay dabei.

    Wir haben unseren Mitte Dezember bestellt und im April abgeholt.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wie gesagt: Solange der "User" sich nicht mehr meldet, dürfte der Fall klar sein. Dann müssen wir auch nicht zum zigsten Mal durchkauen, dass alle Corollas ab 2020 das MM19 mit AC/AA drin haben. Ansonsten hat der Beitrag 91 für mich ein "Gschmäckle". Vielleicht denken die Admins ähnlich.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also jetzt mal zu meiner Person, die Infos die ich Poste sind direkt von Toyota. Hier hat meine Vertreter von Toyota den mit Entwickler vom Navi angeschrieben. Diese hatten im den Wortlaut wie ich Postet zurück gemailt.


    Ich hatte einfach die Voraussetzung gestellt das wenn meine Corolla kommt " Nur mit Apple Car Play" sonst will ich ihn nicht.

  • Ok, danke. Dass Du ein Bot bist, kann man nun ausschließen.

    Danke für Deine Info, aber dass und ab wann die Corollas das neue MediaSystem drin haben, ist hier schon mehrfach erwähnt worden. Wenn Du also Verbindungen zu Toyota hast, dann würden wir uns freuen, wenn wir wirkliche "NEU"igkeiten von Dir lesen würden. Wir sind gespannt :D


    Bis dahin mal: Herzlich Willkommen!


    @all: Habt ihr schonmal gesehen, wieviele Null-Beiträge-User hier angemeldet sind? Das ist ja erschreckend. Haben die alle so viel Angst vor uns? ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo Santamonika,

    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

    Hat denn dieser Entwickler auch Informationen zum Update für das MM17? ?

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz