Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • ZehWeh Bei Geräten ohne Navi startet Google Maps beim druck auf die Map-Taste. Leider scheint Toyota vergessen zu haben zu berücksichtigen das man das eingebaute Navi eventuell nicht mehr/nicht immer nutzen möchte.


    Gruß kasimir

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Moin,


    ich war vorhin noch im Media Markt, und habe mir zwei neue USB-Sticks besorgt.

    Heute werde ich nur noch die Daten aufspielen, was aber auf einem Windows Rechner für USB 2 + 3 jeweils über 1 Std. dauert.

    Morgen werde ich einen erneuten Versuch unternehmen, und auch einen alten und neuen Stand mitteilen.


    Vielen Dank für die Unterstützung.



    Gruß Markus

  • Na ja, die RSA-Angaben die nur mit der Kamera ermittelt werden sind sicher auch nicht viel besser, wenn ich bedenke wieviele mein Corolla einfach nicht wahrnimmt.

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Zum Thema Platte statt Stick. Ich habe bis vor dem CarPlay Update alle Updates mit einer USB-Festplatte gemacht. Lief einwandfrei. Und ja: Platte nicht SSD. ?

  • Und das ein japanischer Hersteller ein Multimediasystem ohne Support für japanische Zeichen ausliefert wirkt auch Merkwürdig.

    Ich hau mich weg. :D Das darf man aber echt keinem erzählen. Japaner die kein Japanisch sprechen :/

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Ich hau mich weg. :D Das darf man aber echt keinem erzählen. Japaner die kein Japanisch sprechen :/

    Oje... Wir fahren auch kein japanisches Auto... Das Auto (insbesondere TS) wurde zum Großteil in Köln entwickelt... gebaut wurd er in UK... Das Infotainment ist wie in den USA ein eigenes für EU... Toyota ist ein Weltkonzern und entwickelt / baut Fahrzeuge in und für spezielle Märkte... Mit Japan an sich hat das nur noch wenig zu tun...

  • Ich habe es jetzt nochmals mit neuen Stick´s probiert, leider noch immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Stick 1 = keine Reaktion mehr

    Stick 2 = keine Reaktion mehr

    Stick 3 = läuft immer bis zu der Stelle im Bild, dann nichts mehr.


    Im Anhang auch noch zwei Bilder vom alten Stand, und nach dem Update die Versionen.

    Wobei ich jetzt gesehen habe das vor dem Update die Versionen vom

    Navi = 1540

    Audio = 1011


    nach dem Update die Versionen vom

    Navi = 1120

    Audio = 1020


    Muss hier eventuell noch zwingend ein Update separat aufgespielt werden?


    Das überprüfen der Dateien habe ich jetzt doch machen können, mit dem Ergebnis, das alle Dateien mit den Nummer von HalloSpencer übereinstimmen.


    Nach dem Update.jpg

    Stillstand.jpgVor dem Update.jpeg