Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Hallo. Bin neu hier und vorher stiller Mitleser gewesen. Aber jetzt habe ich auch ne Frage. Habe einen Corolla . Habe es jetzt wie beschrieben gesucht, jetzt steht da aber nicht 21.09.2020 sondern Datum der letzten Aktualisierung 04.02.2020. Ist das dann auch korrekt oder geht das Update vom RAV 4 auch, da stimmt das Datum nämlich?! Lg

    Die neusten geänderten Dateien (Readme Dateien) sind wohl vom 18.09.2020, das deutsche TSB ist aber auf Grund der Übersetzung vom 21.09.2020. Die .kwi Dateien auf den Sticks sind u.a. älteren Datums.


    Daher ist es wichtig, nach erfolgreichem Updaten nochmals die aktuellen Updates von den Toyota Servern abzurufen und einzuspielen.

    Ich habe ein MM17 mit Navi. Meine DCU und MEU IDs nach dem Update lauten:

    171DT1EU-DA31 sowie

    17TMT2EU-FA10.


    Die neuesten Updates habe ich daher mit "http://streamtechdoc.toyota-mo…/17TDT1EU-DA31_Latest.zip" und "http://streamtechdoc.toyota-mo…/17TMT2EU-FA10_Latest.zip" heruntergeladen, jede der Dateien auf einen eigenen USB Stick kopiert und die Updates nacheinander durchgeführt.


    Jetzt sieht meine Versionsinformation folgendermaßen aus:


    Retrofit_Result.JPG


    Damit hat das Retrofit MM17 den selben Softwarestand wie das MM19 :)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    6 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • So, vorhin das Update gemacht. Lief alles Problemlos. Erst das Update von Stick 2 Manuell Installiert. Dann Stick 3 eingesteckt und warten. Danach noch das letzte Update Manuell vom anderen Stick und voila.


    IMG_1530.jpg IMG_1532.jpg


    Dann noch den Wireless CarPlay Adapter angeschlossen, per Bluetooth verbunden und funzt. Gerade ne kleine Runde gedreht und nebenher Telefoniert. Einfach Perfekt!

    Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid | Kaminarot-Schwarz | HUD | Wireless Carplay | Elektrische Heckklappe | 17“ Michelin CrossClimate+

  • Weiss jemand, wann am Ende ein 17TDT1EU-DA30 und wann ein 17TDT1EU-DA31 herauskommt?

    Bei mir ist es (mit den Vorab-August-Daten) ein DA30 geworden. Vorher war es 17TDT1EU-DA02.

    Aus der Updateanleitung geht das leider nicht hervor, obwohl - es wäre schön gewesen 8)  scheint das indirekt erklärt zu sein:


    In Kapitel 2 unter "AKTUELLE SOFTWAREVERSION PRÜFEN" steht:


    (...) "17CY DCU, Fahrzeugmodell-ID:

    "DA01/02" -> DCU-Upgrade erforderlich, siehe Kapitel 4, Schritt a.

    " DA30/31" -> DCU-Upgrade nicht erforderlich.

    FALLS DAS FAHRZEUG NICHT ÜBER NAVIGATIONSSYSTEM VERFÜGT, NUR NACH MODELL-ID DER DCU VORGEHEN."


    Also das heisst:

    Ist der Modellcode = DA01 -> ergibt es DA30

    Ist der Modellcode = DA02 -> ergibt es DA31


    So war es auch bei mir. Vor dem Update hatte ich DA01 und danach DA31.


    Vermutung:

    Ist DCU ohne DAB ausgestattet, ergibt sich ein DA30

    Ist DCU mit DAB ausgestattet, ergibt sich ein DA31


    Nachtrag: Es gibt wohl auch CAxx, wobei C = Hersteller Denso Ten und D = Hersteller Panasonic ist.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()