Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Für Ohne Navi baucht man USB 2 + 3, wahrscheinlich damit das letzte Update vorm Upgrade installiert ist.

    Ich werde in den nächsten Tag mal danach machen. Mein Wireless CarPlay Adapter kommt auch heut :D

    Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid | Kaminarot-Schwarz | HUD | Wireless Carplay | Elektrische Heckklappe | 17“ Michelin CrossClimate+

  • Wenn ich das aber richtig in der Anleitung gelesen habe, ist die Reihenfolge der USB-Sticks eine andere.

    Warum? USB 1 -- USB 1 -- USB 2 -- USB 1 -- USB 3 -- und dann noch USB 2


    Die MD5 Prüf-Summen sind andere als bisher ;)

    Ja, weil jetzt ein Disclaimer dabei ist, dass nur geschultes Fachpersonal die Installation machen darf und alles ohne Garantie ist...:S


    Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Mal ne dumme Frage. Warum kann man die Dateien nach Anmeldung bei Toyota herunterladen, wenn man kein Passwort bekommt ?X(

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Wenn ich das aber richtig in der Anleitung gelesen habe, ist die Reihenfolge der USB-Sticks eine andere.

    Das stimmt. Ich sitze gerade im Auto und bisher war die Reihenfolge MM17 mit Navi:

    USB1 - Rot

    USB2 - Schwarz

    USB1 - Rot

    USB3 - Grün


    Was hat es mit der im TSB erwähnten Registrierung über den Garantiekanal auf sich?


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Mal ne dumme Frage. Warum kann man die Dateien nach Anmeldung bei Toyota herunterladen, wenn man kein Passwort bekommt ?X(

    Passwörter stehen doch in der Anleitung dabei.

    Dort wo auch der Link zum herunterladen ist.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Hat mir gerade mein FTH (Schweiz) geschickt:

    Dateien

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Hallo TomS2


    bist du gerade dabei, das Update zu installieren?

    Kurze Rückmeldung:

    Die Installation hat ziemlich genau 1:30 gedauert und verlief erfolgreich ?


    Die von mir gepostete Stick-Reihenfolge hatte sich nicht geändert.

    Nach Abschluß des Updates mußte ich nur die Anmeldung an meinem Toyotakonto aus dem Auto heraus vornehmen, worauf nach wenigen Minuten die Meldung angezeigt wurde, daß das Retrofitupdate erfolgreich durchgeführt wurde.


    Meine Daten und Einstellungen im Gerät waren zurückgesetzt (so wie in der Beschreibung angegeben), aber alle Onlinedaten/ historische Daten/ Fahrten sind nach wie vor verfügbar ?


    Apple CarPlay funzt prima und ich bin froh, nicht auf einen Termin beim FTH gewartet zu haben.


    Viele Grüße

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Hallo. Bin neu hier und vorher stiller Mitleser gewesen. Aber jetzt habe ich auch ne Frage. Habe einen Corolla . Habe es jetzt wie beschrieben gesucht, jetzt steht da aber nicht 21.09.2020 sondern Datum der letzten Aktualisierung 04.02.2020. Ist das dann auch korrekt oder geht das Update vom RAV 4 auch, da stimmt das Datum nämlich?! Lg