Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ich bin da etwas skeptischer. Wie man hier im Forum liest, warten die Leute seit Mitte/Ende letzten Jahres auf dieses Update. Ich werde mal bei meinem FTH nochmal nachfragen, wenn ich hoffentlich nächste Woche meinen Corolla TS Selection erhalte. Ist auch ein 2019er, daher wäre das Update für Apple CarPlay sehr interessant für mich. Beim Kauf Versprach der Verkäufer, dass CarPlay ab Juli 2020 für das Fahrzeug kommt. Mal schauen.

    Was Leute wollen und Toyota in Aussicht stellt sind zwei Paar Schuhe.

    Das Erste ist wünsch Dir/mir was und das Zweite was der Hersteller ankündigt.


    Mir ist nicht bekannt, dass Toyota einen früheren Termin als 2. Quartal 2020 genannt hätte oder habe ich da etwas übersehen? Hast Du eine offizielle Quelle?


    Und wer unbedingt Apple CarPlay oder Android Auto sofort braucht, muss sich halt einen Corolla der 2020er Baureihe mit MM19 gönnen. Da wird es schon offiziell beworben (siehe https://www.toyota.de/download…20222M_tcm-17-1843606.pdf (Seite 13))


    Hilfreich zum Thema beispielsweise:

    https://www.priusfreunde.de/po…catid=69&id=578861#578899

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Habe doch garnicht von einem früheren Termin gesprochen. Der FTH meinte Juli 2020, was im Q3 liegt. Ich kann auch damit leben, wenn es Q4 wird, denn ein Navi wird meiner haben, nur die Update-Gebühren sind einfach wie bei allen Auto-Herstellern nicht akzeptabel.


    Was die 2020er-Modelle angeht: Außer Lagerware ist da derzeit nicht viel zu bekommen ?

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Habe angeblich auch das MM17 und serienmäßig Android Auto und Apple Carplay (GR Sport). Was ich sagen will: MM17 heißt offenbar nicht zwangsläufig, dass Android Auto und Apple Carplay nicht vorhanden sind / nachgeliefert wird.

  • Habe angeblich auch das MM17 und serienmäßig Android Auto und Apple Carplay (GR Sport). Was ich sagen will: MM17 heißt offenbar nicht zwangsläufig, dass Android Auto und Apple Carplay nicht vorhanden sind / nachgeliefert wird.

    Die Frage die ich mir dann stelle ist, warum es dann so ein großes Problem für Toyota ist, dies auch einfach als Update für die 2019er Corollas zu veröffentlichen? Die Software ansich muss ja dann fertig sein, wenn sie bei dir bereits im Einsatz ist.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Im Radio habe ich noch nicht geschaut, aber im Online-Versicherung steht MM17. Gab hier im Forum an anderer Stelle schon Mal eine Diskussion über das Thema.

    Ich weiß nicht wo schon mal eine Diskussion über das Thema war und was eine "Online-Versicherung" mit MM17 zu tun hat... allerdings müsstest Du bei einem GR Sport das MM19 verbaut haben (siehe beispielsweise https://www.priusfreunde.de/po…c=view&catid=69&id=578861).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hehe, sollte "Onlinebereich" heißen, pardon.

    Meinst Du damit Dein Toyota-Konto unter https://www.toyota.de/apps/customerportal#/ ?

    Da steht bei mir mit meinem 2019er TS Lounge:

    "Dein Multimedia-System: ToyotaTouch2Plus17MMToy"

    Und bei Dir mit Deinem GR Sport?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich hab den Team Deutschland (2020er) mit Navi und bei mir steht da nur:

    Dein Multimedia-System: ToyotaTouch2Plus


    kein Zusatz nix,

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..