Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Exakt, bei mir steht dort auch

    ToyotaTouch2Plus17MMToy

    Ok! Vielleicht ist das die falsche Überlegung daran erkennen zu wollen, dass es das MM17 ist, denn anders als ToyotaTouch2Plus17MMToy findet mein über Google nichts bei ToyotaTouch2Plus19MMToy. :/

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte gestern beim meinem Toyota Handler auch mal nachgefragt, wann das Update mit Android Auto kommt. Hier ist die Antwort:

    ---

    ich habe bereits eine Rückinfo von Toyota erhalten.

    Und zwar teilte man mir telefonisch mit, dass selbst Toyota Deutschland noch nicht die Info erhalten hat, wann genau das Update zur Verfügung stehen wird.


    Die geplante Veröffentlichung vom 2. Quartal 2020 wurde bedingt durch die Corona Situation verschoben und man geht nun von einem Update für das 3. Oder 4. Quartal 2020 aus. Toyota Deutschland erwartet auch möglichst zeitnah eine Information, sodass vielleicht auch wir als Händler eine Information zur Verfügbarkeit erhalten.

    ---


    Ganz klasse :(


  • Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass das Update überhaupt kommt.

    Immerhin hat Toyota in Italien ein Newsletter hierfür erstellt wenn ich es richtig verstehe. Die deutschen Kunden müssen hinterher rennen und jeder Händler sagt was anderes...

  • Toyota Schweiz hat mir gestern mitgeteilt, dass das Update wegen Corona erst im Spätsommer kommen soll. Einen Termin gibt es nicht.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Ich habe nun seit Samstag meinen 2019er Corolla TS Selection in silber/schwarz. Es ist mein erster Hybrid und ich bin super begeistert von dem Auto. Nur das Multimedia-System ist eine Katastrophe. Ich hatte heute Kontakt mit Toyota Deutschland und da habe ich auch nochmal nach dem Update für Apple CarPlay gefragt. Das war die Antwort:


    Ich:

    Mein Händler sagte, es würde in Kürze ein Update für das Multimedia-System geben, damit Apple Carplay bzw. Android Auto auch in meinem Corolla funktionieren. Können Sie sagen, ab wann dieses Update zur Verfügung steht?


    Toyota Deutschland

    Also das Update soll laut Fachabteilung Anfang des 3. Quartals kommen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Covid-19 Pandemie auf das Erscheinungsdatum auswirkt.


    Ich:

    Ok und wenn das Update offiziell ist, kann ich das dann selber einspielen oder muss dies auch der Händler machen? Wird dieses Update dann auch kostenpflichtig sein?


    Toyota Deutschland

    Das Update kann nur über einen Toyota Händler aufgespielt werden.

    Kosten wurden bisher nicht in Verbindung mit dem Update genannt.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Schon schwach, was Toyota da abzieht. Corona wird als Grund für Update-Probleme genannt. Wenn die Toyota-Ingenieure an dem Corona-Gegenmittel forschen würden, hätte ich das abgekauft, aber so ist das wirklich lächerlich. Was macht die Abteilung denn in dieser Zeit? Die Fachleute sind entweder im Büro oder Home-Office. Und da kann man ruhig weiter programmieren. Echt peinlich, Toyota! Nennt doch einfach einen anderen Grund, der plausibel wäre, dann glauben die Kunden euch das!!!