Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Hello all. I did retrofit yesterday on Corolla 2019 (MM17). Even if I experienced Red screen with USB3 I repeated:

    - software upgrade of all DCU/MEU to latest by USB2 (menu/settings/...) + restart;

    - "System Replicate" by USB1 + restart;

    - USB3 - now it went well + restart;

    - testing USB2 for possible upgrade of MEU/DCU (menu/settings/...) + restart;

    - i tried here again USB1 - but no reaction seen;

    Old:

    DCU: 17TDT1EU-DA02

    MEU: 17TMT2EU-FA00

    New:

    DCU: 17TDT1EU-DA30 1075

    MEU: 17TMT2EU-FA10 1140

    (i formatted 200GB and 64GB microSD to FAT32 (by free AOMEI Partition Assistant), creating only 32GB partition on them - just to be on safe side. thank you for all experience and information here provided, even if I had to download USB1/2/3 from another then streamtechdoc.toyota-motor-europe.com source)

  • Hello android666,

    please read the complete Thread and you will find the answer to your questions.

    Best Wishes

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Stimmt, jetzt wo du's sagst. Sorry, aber mein Englisch ist ca 50 Jahre alt, und irgendwie hatte ich das Bedürfnis hier zu antworten. Den letzten Satz hatte ich flüchtig so interpretiert das die files von einem anderen Server kamen und er sich nicht sicher war ob das die richtigen sind. sorry, werde mich bei Einglisch demnächst zurückhalten.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Es scheint eine aktualisierte Version im Techdoc zu geben ! Datum vom 02.11.2020 !

    Weiß jemand schon mehr ?

    Gruß

    Harald :huh:

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

    2 Mal editiert, zuletzt von navifreaker ()

  • Hallo zusammen.

    Habe die letzten Tage mehrere Händler wg. dem Update angefragt. Mal haben die Leute Panik bekommen (wie mein Händler auch) oder gesagt, die machen es nicht bzw. wollen abwarten bis Toyota Unterlagen zuschickt. Preis war überall 199€. Unabhängig davon ob ich gleichzeitig die fällige Inspektion durchführe oder nicht.


    Habe im russischen Forum kurz nachgeschaut, was dort alles erzählt wird. Dort spielt Toyota das Update mittlerweile auch auf. Preis je nach Händler 28-35€. Schon gewaltig dieser Unterschied... Glaube nicht, dass es an der Motorisierung liegt (in R wird nur Benziner verkauft). Liegt es am Arbeitslohn? Teilweise schon, aber die Löhne sind auch nicht niedrig, dass es den großen Unterschied erklärt.

  • Werde morgen mal mit den neuesten Dateien und Sticks probieren ob das Update wieder anläuft, die Version ist die 8. vom 2.11.2020. Drückt mir die Daumen, ich berichte dann morgen Abend hier im Forum.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Hier mein versprochenes Ergebnis:

    Gerät reagiert auf keinen Stick. Es erscheint kurz USB-Gerät wird geprüft, dann passiert nichts mehr. Auch bei Aufruf der Software-Aktualisierung keine Reaktion des Systems, egal mit welchem Stick. Der Update Fehler besteht somit noch immer, bin gespannt wie es weitergeht und ob dieser Fehler auch bei den Händlern auftritt wenn die das Update machen.

    Dann gibt es bestimmt eine Reaktion, warten wir also den offiziellen Startschuss am 27.11. ab.

    Bleibt gesund, viele Grüße

    Harald

    P.S.

    Mittlerweile steht auf der Toyota Webseite „ Ab Anfang Dezember „ !

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

    Einmal editiert, zuletzt von navifreaker ()

  • mein FTH hat mich für morgen zum Update eingeladen, ich bin sehr gespannt wie es jetzt weitergeht......

    Halte euch auf dem Laufenden. Ich drücke uns allen die Daumen für ein erfolgreiches Update.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>