Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Der rote Bildschirm hatte den error Code 001. Nach einem Neustart ist das System wieder hochgefahren und weiter ist dann nichts mehr passiert.

    Mein Termin für ein erneutes Update beim FTH ist jetzt am Montag !!!!

    Danke für das Teilen des Fehlercodes. Ich glaube, bei mir reagierte das System noch auf USB3 (immer mit Vup endend), bis zu dem Moment, als ich versuchte, die persönlichen Einstellungen zurückzusetzen. Danach keine Reaktion mehr.


    Tolle Neuigkeiten. Hoffentlich haben sie am Montag eine Lösung für das Problem :)


    Das würde mich sehr interessieren, da ich meinen Händler vielleicht auf diesen Fix hinweisen kann, wenn mein Auto am Mittwoch dort ist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Abko

  • Habe das Update im 2. Anlauf erhalten. es kostete 149€. Es funktioniert alles. Nur habe ich ein Problem mit dem Navi Kartenupdate. ich konnte es für 0€ kaufen. es erscheint aber nicht in den Einkäufen. Weiß da jemand bescheid?

  • So, hier nun mein letztes Update zur Carplay Lösung bei Fehler 1020.

    War heute bei meinem FTH und der hat sich mit einem Techniker der Kundenbetreuung verbinden lassen.

    Dieser Techniker hat sich online auf das Fahrzeug aufgeschaltet und mit einem uns unbekannten Befehl die DCU auf den Ursprung 1000 zurückgestzt. Danach konnten wir Stick 3 einsetzen, der wieder erkannt wurde !, und anschließend noch den Stick 2 für die 1075 DCU aufspielen. Nach einem Neustart des Systems läuft alles wunderbar und auch der wireless car adapter ist die Wucht. Diese Thema ist für mich erstmal erledigt, morgen kommt noch die 2020V2 Map dran, und wenn ich die aktiviert bekomme ist die Welt wieder in Ordnung.

    Wünsche euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und bleibt gesund.

    Gruß

    Harald

    P.S. Nur Mut und auf zu euren FTH‘s, die biegen das wieder gerade....

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • navifreaker


    Super! Das sind ja wirklich gute Nachrichten! :thumbup:^^

    Hat sich der Techniker ins Fahrzeug verbunden oder auf den Service Laptop der Werkstatt? Hast du mitbekommen welcher Befehl das war?


    Viele Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Fantastische Nachricht. Schön zu hören und danke fürs Teilen!

    War die Technik von Toyota Europa oder Deutschland?

    Mit freundlichen Grüßen, Abko

  • Das war also die Technik aus Köln die sich gemeldet hat und das zurücksetzen der DCU ging über eine geheime Kombination von Befehlen in der Display Einstellung. Habe ich gar nicht mitbekommen, nur musste anschließend die Batterie kurz abgeklemmt werden damit ein Reset gemacht wurde. Alles streng geheim.......die lassen sich da nicht gerne in die Karten schauen, wer weiß was man noch alles einstellen und verstellen kann ? Wenn ihr mehr wisst könnt ihr ja mal berichten.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • navifreaker
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ja quasi vorgezogenen Weihnachtsgeschenk (auch wenn Du es Dir mit langer Geduld selbst bezahlt hast :) ) Willkommen im Kreise der 1101/1140er.


    Die Zaubertricks der Kölner Magiergilde werden, können, dürfen und sollen wir nie erfahren. Stell Dir vor, wenn in ein paar Jahren jeder Hinz&Kunz sein Auto damit reparieren wollte .... da müssen wir später unseren Enkeln erstmal erklären, wozu es früher diese "Autowerkstätten" gab.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal