Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Funktionieren bei dir die Spritpreise bzw. Toyota Onlinedienste? Geht natürlich nur zu beantworten wenn du das Werksnavi hast...


    Danke! :)

    Habe das Werksnavi. Mache gerade noch die DCU und MEU dateien fertig (können die eigentlich auf einen Stick?)

    Danach kann ich mal schauen. Was mir aufgefallen ist hinterher. Ich habe kein WhatsApp gesehen im Menü. Muss ich gleich nochmal schauen.

  • gentleman4ever

    ok, habe es gerade nochmal ausprobiert. Wenn bei mir bevorzugter Dienst auf AA steht zeigt das Navi nur die Tankstellen an. Google Suche von POIs geht auch nicht. Wenn ich das Handy vom USB trenne und Toyota online als bevorzugten Dienst einstelle stehen bei mir die Spritpreise und Google POIs gehen auch.

    Komischerweise geht schon seit mehreren Tagen der Download von Zielen aus der App nicht. Da steht dann 1 min nach dem Start, dass der Toyota Server nicht verfügbar wäre... Das online Map Update auf 2020 v1 ging aber heute.


    Edit: Ich bin via wlan Usb Stick mit dem Internet verbunden. Funktioniert bei dir die Internet Anbindung?

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • gentleman4ever

    ok, habe es gerade nochmal ausprobiert. Wenn bei mir bevorzugter Dienst auf AA steht zeigt das Navi nur die Tankstellen an. Google Suche von POIs geht auch nicht. Wenn ich das Handy vom USB trenne und Toyota online als bevorzugten Dienst einstelle stehen bei mir die Spritpreise und Google POIs gehen auch.

    Komischerweise geht schon seit mehreren Tagen der Download von Zielen aus der App nicht. Da steht dann 1 min nach dem Start, dass der Toyota Server nicht verfügbar wäre... Das online Map Update auf 2020 v1 ging aber heute.


    Edit: Ich bin via wlan Usb Stick mit dem Internet verbunden. Funktioniert bei dir die Internet Anbindung?

    Ich bin auch per USB LTE Stick verbunden... hatte es aber auch per Bluetooth-Tethering probiert... bei beidem bis 16 Uhr keine Verbindung zu den Servern... einmal kam auch Fehlercode:4000... e-Store funktioniert auch nicht... keine Verbindung zu den Servern möglich... Routenimport klappt auch nicht... Einstellungen zu myT hoch- oder runterladen auch nicht... schon merkwürdig...


    In der Garage und in der direkten Umgebung hab ich keinen Mobilfunkempfang... und es regnet auch noch... deshalb keine Lust nochmal zu starten... :D


    8):thumbup:

  • gentleman4ever

    verstehe ich ?

    Hmmm seltsam, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

    Eventuell alles auf Werkseinstellungen setzten und noch einmal alles einrichten.

    Ich habe übrigens das 17TDT1EU-DA31 und 17TMT2EU-FA10 nach dem Update. Die MCU wurde erst vom FTH vor Auslieferung eingebaut, da bei mir keine Werksbestellung möglich war.

    Wünsch Dir das es bald klappt!

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Wollte jetzt zum Schluss noch die V1 2020 Karte installieren. Aber wenn ich den Stick mit dem Ordner einstecke sagt er wird geprüft und dann kommt nichts. Und wenn ich den Stick dann rausziehe kommt die Meldung

    Authentifizierung konnte nicht durchgeführt werden

  • Die IDs sind bei mir die gleichen nach Update... Navi war ab Werk dabei... mal sehen ob es morgen geht...


    Schönen Abend! 8)?

  • Wie Ich gerade feststellen musste, hat sich bei mir die ID am Ende um eine Zahl erhöht. Was nun? Wie komme ich nun an meine Karten Updates?

    Bei mir hat sich die ID vom Multimediasystem ebenfalls um eine Nummer erhöht.. Habe dann Auto und Connected Services neu in der App hinzugefügt... seitdem steht dort die neue ID...


    Die Toyota Online Funktionen gingen aber vorher schon nicht...

  • Bei mir hat sich die ID vom Multimediasystem ebenfalls um eine Nummer erhöht.. Habe dann Auto und Connected Services neu in der App hinzugefügt... seitdem steht dort die neue ID...


    Die Toyota Online Funktionen gingen aber vorher schon nicht...

    Wie biste da genau vor gegangen? Und anschließend kann man die Karten Updates wieder einspielen?

    Nur gut das es ein Update von den offiziellen Toyota Servern ist und keine dritt Software. Sprich man könnte damit einfach zum Händler fahren ?

  • Wie biste da genau vor gegangen? Und anschließend kann man die Karten Updates wieder einspielen?

    Nur gut das es ein Update von den offiziellen Toyota Servern ist und keine dritt Software. Sprich man könnte damit einfach zum Händler fahren ?

    Auto gelöscht und neu hinzugefügt... FIN eingeben usw... danach die Connected Service aktiviert mit Hilfe der App das wars...


    Seitdem läuft in der App wieder alles wie vorher bis auf eben die Onlinefunktionen vom Navi... die gingen aber direkt nach dem Update auch nicht...