Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ich kann nicht mal Routenziele ans Auto schicken... selbst da kommt dass Server nicht verfügbar sind... schon traurig seitens Toyota... an der Hotline oder im Chat wissen sie von nix... soll zum FTH :D:D:D

    Gerade versucht, Corolla von 05/19 mit Navi ab Werk und das Update auf Android Auto und Apple CarPlay noch nicht durchgeführt, Route ans Auto schicken funktioniert problemlos. Und auch Spritpreise werden angezeigt.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Das mit dem FTH hat mir Toyota gestern auch geschrieben, wegen meiner komischen EcoScore-Meldung. Der Kollege wusste auch nicht was das heißt. Aber auch die regulären Verbindungsprobleme habe ich heute ohne das Update gehabt. Es kam die inzwischen normale Meldung: "Toyota Server nicht verfügbar" aber die Stau-Informationen hat er wenigstens geladen und auch die MyT-Services laufen.


    Allerdings las ich auch in dem spanischen Forum, das es dort Probleme mit den Online-Services gibt nach dem Update. Vielleicht ist es doch noch eine Beta gewesen, in der noch nicht alles geht? Einer schrieb auch, man müsste sein MM17 neu registrieren, da es ja jetzt eine andere Kennung hat, dies aber nicht möglich ist.


    Ich warte daher lieber noch auf eure Erfahrungen. ;)

    Die Online Services laufen, auch die Fahrten usw. werden richtig angezeigt... im myT steht auch die neue ID von der Headunit. Das einzige was ich nicht geschafft habe bisher sind die Onlinefunktionen wie Spritpreise usw.

    Stau-Informationen hat er komischer Weise geladen.. vielleicht über DAB? Naja man wird sehen...


    Android Auto funktiert auf jeden Fall 1A

  • Gerade beim „fahren“, Tankpreise kann ich abrufen.

    Sprich: Server ist erreichbar.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Nagy5 ()

  • gentleman4ever

    Schon probiert im Setup als bevorzugten Dienst Toyota Online zu wählen? Dann müssten die Toyota Dienste wieder gehen. Nur nach jedem Handy anstecken bekomme ich ein Fenster angezeigt bei dem ich es wieder auf AA stelle bzw stellen muss. Beides nebeneinander geht scheinbar nicht.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • gentleman4ever

    Schon probiert im Setup als bevorzugten Dienst Toyota Online zu wählen? Dann müssten die Toyota Dienste wieder gehen. Nur nach jedem Handy anstecken bekomme ich ein Fenster angezeigt bei dem ich es wieder auf AA stelle bzw stellen muss. Beides nebeneinander geht scheinbar nicht.

    Ja das habe ich bereits versucht. Aber hatte zu diesem Zeitpunkt nichts genützt... ich warte einfach mal ab... vielleicht funktioniert es ja bei der nächsten Fahrt wieder... bis ca. 16 Uhr heute ging bei mir auf jeden Fall nichts in der Richtung...

  • So, bei mir nun auch erfolgreich installiert

    Bin mega happy. Jetzt nur noch das bereits runtergeladene Karten Update aufspielen und gucken wie das mit dem MCU DPU Update geht bzw mit dem download und dann ist alles fertig :)

  • So, bei mir nun auch erfolgreich installiert

    Bin mega happy. Jetzt nur noch das bereits runtergeladene Karten Update aufspielen und gucken wie das mit dem MCU DPU Update geht bzw mit dem download und dann ist alles fertig :)

    Funktionieren bei dir die Spritpreise bzw. Toyota Onlinedienste? Geht natürlich nur zu beantworten wenn du das Werksnavi hast...


    Danke! :)

  • Funktionieren bei dir die Spritpreise bzw. Toyota Onlinedienste? Geht natürlich nur zu beantworten wenn du das Werksnavi hast...


    Danke! :)

    Ich musste dafür das es funktioniert mein Handy neu koppeln. Vielleicht das noch als Tipp.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi