Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • sorry, aber hat denn niemand von euch der die Dateien geladen hat eine Magenta Cloud und kann mir den Link per PN senden ? Ich suche mir seit Tagen echt den Wolf........ Danke im Voraus

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • @all, 30 Minuten gefahren jetzt geht wieder alles. AA klaptt nicht aber ansonsten läuft alles.


    Hab auch neue Software 17TDT1EU-DA31 und 17TMT2EU-FA10. Keine Ahnung was da genau gelaufen ist

    Welche Versionen der DCU und MCU hast du? Schon das Update auf 1075 und 1140 probiert?

    Bzw. hast du schon probiert das Handy mit original USB Kabel anzustecken? Was tut sich da? Manchmal wurde beschrieben, dass AA im Menü nicht auftaucht, es aber funktioniert, wenn man das Mobile ansteckt.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • HalloSpencer

    DCU 17TDT1EU-DA31 MCU 17TMT2EU-FA 10


    Update mach ich heute abend auf die neuste Version.


    Handy hatte ich mal angeschlossen aber es ist gar nix passiert, weder am Handy noch am Auto.


    Aber ich glaub ich lass das so, nachdem ich gestern den Schock hatte mit dem roten Fehler den hab ich ja erst verdaut.


    Die Onlinedienste funktionieren aktuell auch nicht so richtig, da muss ich auch nochmals ran

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Habs genau wie du durchlaufen.. einfach Stick 1 nochmal rein in die Buchse...

  • An Alle MM17-Retrofit-Updater und solche, die es noch werden wollen.

    Habe heute aus erster Hand erfahren, dass heute eine Information (Mailing) an alle FTHs rausgegangen ist bzgl. „illegalem“ Update auf MM19 und daraus resultierendem Garantieverlust bzgl. MM17. Garantiereparaturen am MM17 bedürfen der Freigabe durch Toyota Deutschland.


    Also gaaanz schlechte Karten zumindest für diejenigen, bei denen etwas nur suboptimal geklappt hat.


    Man sollte also gut überlegen was man tut?.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

    2 Mal editiert, zuletzt von Nagy5 ()

  • An Alle MM17-Retrofit-Updater und solche, die es noch werden wollen.

    Ich weiß aus erster Hand, dass heute eine Information an alle FTHs rausgegangen ist bzgl. „illegalem“ Update auf MM19 und daraus resultierendem Garantieverlust bzgl. MM17. Garantiereparaturen am MM17 bedürfen der Freigabe durch Toyota Deutschland.


    Also gaaanz schlechte Karten zumindest für diejenigen, bei denen etwas nur suboptimal geklappt hat.


    Man sollte also gut überlegen was man tut?.

    Punkt 1:

    Illegal ist das Update nicht... die Links und der Download waren öffentlich direkt bei Toyota zugänglich... Da das Auto mir gehört ist, ist auch das Einspielen von Software nicht illegal sondern mein Risiko...

    Illegal ist sicherlich das öffentliche Verbreiten fremden Eigentums... deshalb bitte keine Links posten die nicht direkt von Toyota kommen und noch viel weniger diese Daten in Clouds laden und verlinken....


    Punkt 2:

    Da man das Update auf eigenes Risiko einspielt hat man auch keine Garantieansprüche wenn es schief geht... das sollte jedem vorher klar sein... ich war mir dem immer bewusst... wenn es schief geht muss man beim FTH die Hosen runterlassen... wenn es klappt bleiben Garantieansprüche natürlich bestehen bzgl. Schäden die nichts mit dem Update zu tun haben...


    Nebenbei:

    Garantie Reparaturen brauchen übrigens immer die Einwilligung von Toyota Deutschland... Im Garantiefall stellt man beim FTH einen entsprechenden Antrag... Erst wenn dieser von Toyota Deutschland bewilligt wird startet der Händler... Bei kleineren Sachen mag das quasi ein Automatismus sein.. bei größeren Beträgen (dazu gehört das MM17/19) sicherlich nicht...

  • Es müssen sich hier jetzt nicht alle auf den Schlips getreten fühlen, die es gemacht haben. Bei denen alles glatt ging, die dürften wohl auch nichts zu befürchten haben. Ob in dem Mailing jetzt genau der Begriff „Illegal“ steht, kann ich nicht genau sagen, daher von mir auch in „“ gesetzt. In jedem Fall war im Mailing vom Auftauchen von Updatedateien im spanischen Forum die Rede. ( auf welchem Weg die zu den Dateien gekommen sind, weiß hier Im Forum kein Mensch) Selbstverständlich muss jeder selbst wissen was er tut und sollte möglichst auch wissen, was man tun darf.


    Ich wollte mit dem Post nur informieren, dass bei Toyota diesbezüglich ALLE Alarmglocken angegangen sind. Wer also nach dem SELBSTGEMACHTEN Update mit dem MM Probleme hat, dürfte die nur schwer oder nicht per Garantie behoben kriegen.


    Über die Server und vermutlich auch über das MM selbst ist mit Sicherheit herauszubekommen auf welcher MM-ID wann welche Updates gelaufen sind.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • auf welchem Weg die zu den Dateien gekommen sind, weiß hier Im Forum kein Mensch)

    Es waren die selben Toyota Server, auf die auch die TSBs von Toyota mit den "normalen" Updates verlinken. Nur das es zum Retrofit zumindest für meine VIN noch kein TSB gibt. Die Dateien sind also von den Toyota Servern, die Frage wäre also nur, wie die im spanischen Forum auf die Link- Adresse gekommen sind...

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD