Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Was mich an der ganzen Sache wundert ist das löschen des Memory. Stick3 habe ich insgesamt 4 mal eingesteckt und jedes Mal wurde die Installation gestartet bis zum Fehler. Als ich dann memory clear gemacht habe passierte nichts mehr. Stick3 zeigt keine Reaktion. Ich bin sehr gespannt in welchem Forum eine Lösung aufgezeigt wird, es sind ja von England über Spanien, Italien und Polen diverse „Updater“ betroffen. Da suchen sicher einige den Fehler, hoffentlich mit Erfolg.

    Gruß an alle Leidgeplagten

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Was mich an der ganzen Sache wundert ist das löschen des Memory. Stick3 habe ich insgesamt 4 mal eingesteckt und jedes Mal wurde die Installation gestartet bis zum Fehler. Als ich dann memory clear gemacht habe passierte nichts mehr. Stick3 zeigt keine Reaktion. Ich bin sehr gespannt in welchem Forum eine Lösung aufgezeigt wird, es sind ja von England über Spanien, Italien und Polen diverse „Updater“ betroffen. Da suchen sicher einige den Fehler, hoffentlich mit Erfolg.

    Gruß an alle Leidgeplagten

    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Egal welchen Stick ich rein Stecke. Keiner funktioniert mehr. Anfangs konnte ich noch mehrmals das Update vom 3. Stick durchführen. Inzwischen reagiert das System gar nicht mehr. Beim Stick zwei heißt es nur "Software ist nicht kompatibel".


    Mein Fahrzeug ist ein Lexus UX. Das interessante an der Sache, wenn ich die MyLexus App öffne, dass meine Multimedia-Geräte-ID nicht mehr angezeigt wird.


    Aber auch erst, als ich das Fahrzeug in der App gelöscht und ein neues Fahrzeug angelegt habe. Leider kann ich das Multimediagerät auch nicht mehr unter meinem Online Account aktivieren. Bei Eingabe der ID im Verlauf der Aktivierung bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Ich hoffe wirklich, dass jemand eine Lösung findet oder Lexus/Toyota eine anbieten werden.

  • Bei mir wird die ID noch angezeigt und das Auto ist auch immer noch online, hoffe das bleibt so.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Bei mir wird die ID noch angezeigt und das Auto ist auch immer noch online, hoffe das bleibt so.

    Ich empfehle dir nicht das Fahrzeug in der App zu löschen. Könnte dazu führen, dass du es danach nicht mehr registrieren kannst, wenn du ein neues Fahrzeug anlegst. Die Connected-Car Dienste funktionieren bei mir aber ganz normal. Nur der E-Store im Fahrzeug nicht. Vermutlich, weil das Multimedia System nicht registriert ist.

  • Es könnte lediglich am Systemnamen liegen, der nicht auf DA31 lautet sondern auf DA01, man müsste die ganzen Systemvariablen mal vergleichen, welche sich denn zwischen einem erfolgreichen und missglückten Update unterscheiden. Ich mache am Wochenende mal Screenshots aus dem Servicemenü wo auch das Memory Clear in einem der Punkte liegt.

  • Hey, ich habe das Update schon vor Wochen erfolgreich machen können. Das waren noch die Software aus der spanischen Internetseite.


    Ichb benutzeAndroid und Frage mich, kann ich den Google Assistent mit dem Knopf am Lenkrad aktivieren? Wenn ich bei mir auf den Schalter Drücke meldet sich immer die Sprachsteuerung vom Auto.

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Bei mir hat das Zurücksetzen des Speichers, und die Software aus TSB BE-00439-TME leider auch keinen Erfolg gehabt.

    Auch der Versuch, die DCU noch auf 1042 zu bringen, endete mit der Meldung dass die Software nicht kompatibel ist.


    Es scheint aber doch Weltweit einige zu betreffen, leider kann ich zur Problemlösung nicht viel beitragen.

    Ich werde aber weiterhin mitlesen und gegebenenfalls auch neue Lösungsansätze testen.



    Gruß Markus

  • Was mich an der ganzen Sache wundert ist das löschen des Memory. Stick3 habe ich insgesamt 4 mal eingesteckt und jedes Mal wurde die Installation gestartet bis zum Fehler. Als ich dann memory clear gemacht habe passierte nichts mehr. Stick3 zeigt keine Reaktion. Ich bin sehr gespannt in welchem Forum eine Lösung aufgezeigt wird, es sind ja von England über Spanien, Italien und Polen diverse „Updater“ betroffen. Da suchen sicher einige den Fehler, hoffentlich mit Erfolg.

    Gruß an alle Leidgeplagten

    Das Stick 3 nicht mehr erkannt wird ist bei den Anderen auch aufgetreten. Meist nach mehrmaligen Versuch ohne etwas Anderes dazu zu tun.

    Memory Clear im Diagnose Menü löscht nur den Fehlerspeicher dort. Meine Vermutung damals war, dass bei der Installation ein abgespeicherter Fehler dort etwas mit dem Problemen bei der Installation zu tun hat.

    Anscheinend tut sich dabei aber nichts. Auch der Stand der Installation dürfte dort nicht abgelegt sein. Auf Toyota-tech.eu kann man im Werkstettenhandbuch unter "Navigationssystem (für HV-Modell)", DTC nachlesen, was damit alles geprüft wird.


    Hmm, jetzt haben wir schon echt viel ausprobiert. Im Moment habe ich leider keine neuen Ideen. Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein. Wir werden jedenfalls nicht aufgeben und weiter gemeinsam nach einer Lösung suchen!


    Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD