Diverse Fragen zu Android Auto

  • Das lese ich alles mit Interesse.

    Geschafft habe ich es bis jetzt noch nicht, meine gespeicherte Musik vom Handy wieder zu geben.

    Huawei P30 Pro

    Amazon Music funktioniert, aber da wird dann irgendwas abgespielt, nur nicht was ich möchte.

    Vielleicht muss ich mich damit mehr beschäftigen.

    Wäre nicht nötig, wenn es einfacher ging.

    Davon ab, ein Kollege von mir hat seit kurzem einen Cupra Formentor mit 245 PS Voll Hybrid.

    Der Kollege ist zwar fast 70, hat aber PC mäßig Ahnung.

    Bei dem System im Cupra ist er auch am verzweifeln.

    Er musste auch extra nochmal zum Händler um Cupra Connect oder so freischalten zu lassen.

    Dafür musste er auch seinen Führerschein vorzeigen.

    Das ganze hat dann 3 Minuten gedauert, aber sie haben rum gemeckert, weil er ohne Termin dort auftauchte.

    Thiemeyer in Bochum.

    Ein riesen Gelände mit mindestens drei oder vier Gebäuden.

    Da ist dann aber alles vertreten.

    Er musste dort rumgurken, weil es keinen Parkplatz gab, der frei war.

    Da lobe ich mir meinen Toyota Händler in Dortmund an der B 1

    Da parke ich immer fast vor dem Eingang.

  • Versuch mal OMNIA-App.

    Bei den App-Rechten hast du Autoplay autorisiert?

    Wo soll ich das autorisierten, am Telefon? Da AA ab Android10 inclusive ist, kann ich keine AA App auf meinem Telefon finden, welche ich autorisierten kann. Die beiden Player haber die Berechtigung, auf den internen Speicher des Telefons zuzugreifen.


    LosRothos Wo kann ich Autoplay Rechte vergeben?

  • LosRothos Wo kann ich Autoplay Rechte vergeben?

    Beim Poco X3 Pro (nehme an, das ist bei allen Xiaomis gleich) unter Einstellungen --> Apps --> Rechte --> Autoplay


    Dort dann allen Autoplay-Rechte geben, die mit AA funktionieren sollen (Spotify, Amazon Music, etc.). Danach haben alle Apps einwandfrei funktioniert.


    Edit: Du hattest es ja schon selbst gefunden :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Club mit Technik-Paket

  • Moin,

    AA sieht man ab Android 10 nicht mehr auf dem Smarti. Das stellt man alles auf dem MM-Display vom Corolla ein. Da sieht man dann auch alle Apps die auf dem Smarti kompatibel mit AA sind.

    Die Verbindung muß man natürlich vorher im MM einstellen!

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • AA sieht man ab Android 10 nicht mehr auf dem Smarti.

    Bei mir ist es in den Einstellungen. Einstellungen - Apps - Apps - Android Auto.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bei meinen Sony Handys mit Android 11 ist es Einstellungen > Geräteverbindung > Verbindungseinstellungen > Android Auto. Dort ist dann alles direkt konfigurierbar.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi