Diverse Fragen zu Android Auto

  • Nein das wäre ja wieder Android Auto.


    Eine AI Box wird per USB angeschlossen und überträgt über das CarPlay Protokoll ein komplettes Android System auf die MM.


    Siehe hier: AI Box

    Kauf wäre über AliExpress und dieser China-Plattform vertraue ich nicht so wirklich.

    Und natürlich wäre es für mich schön Hybrid Assistant und Tire Assistant über das MM zu sehen, allerdings ist das angesichts meines Smartphones auf der Handyhalterung auch nicht erforderlich. Außerdem würde ich dann ständig zwischen Google Maps und HA wechseln müssen, was auch nicht so toll ist.

    Dann habe ich doch lieber mehrere Bildschirme (Handy, MM, Tacho).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hey,

    ich habe als Corolla Neuling Startschwierigkeiten mit Android Auto, welches nachträglich installiert wurde.

    Der Verkäufer hat sein iPhone angeschlossen und sofort öffnete sich Apple Carplay, ohne Schnickschnack vorher.

    Ich habe das Huawei P30 pro und bin schon in diese Entwickler Funktion gegangen und habe das nach Anleitung eingestellt.

    Funktioniert einfach nicht.

    Es kommt nur der Hinweis ob ich Fotos oder Daten übertragen möchte.

    Egal was ich dann anklicke, Android Auto auf meinem Handy schließt und es zuckt kurz was im Hintergrund auf.

    Das Kabel ist das Original.

    Hoffentlich ist mein Smartphone überhaupt kompatibel mit dem Toyota Touch.

    TS Lounge Bauj. 10.19

    Bin für jeden Tipp dankbar

  • Hallo!

    Also bei mir funktioniert Android Auto (AA) mit TS Lounge Bj. 2019 und mit Huawei P30 Pro ohne Probleme.

    Ist aus der Ferne mit Deinen Angaben schwierig zu erkennen wo das Problem liegt.

    Bluetooth- und WLAN-Verbindung des P30 Pro mit dem Toyota klappt schon?

    Sprich über Bluetooth die Freisprecheinrichtung nutzen sowie mp3-Dateien vom P30 Pro abspielen?

    Und bei WLAN-Verbindung nutzt Du Dein P30 Pro als Hotspot?


    Beim Hinweis, ob man man Fotos oder Daten übertragen möchte, bestätige ich immer nur Laden. Ob das relevant ist, weiß ich allerdings nicht.


    Hoffe, das hilft Dir.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Verbunden über Bluetooth und als Hotspot verbunden, wurde alles gemacht.

    Telefonie funktioniert zum Beispiel ohne Probleme.

  • Das Problem wurde scheinbar im Kritik-Thread gelöst. :rolleyes:


    admin : Kann man das hier vielleicht nach da verschieben? Diverse Fragen zu Android Auto

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hi,

    es war meine eigene Dummheit mit Android Auto.

    Mein vor vorheriges Auto war noch in der Handy App angemeldet und der Button für ein weiteres Auto stand auf " off"

    Hat eine Weile gedauert, bis ich dahinter kam.

    Jetzt funktioniert Android Auto ?

  • Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, irgendwie Musik von meinem Handy im AA Modus abzuspielen.


    Probiert habe ich es mit dem Rocket Player und VLC. Beide sind lt. Google für AA freigegeben. Habt ihr noch hilfreiche Tipps für mich? Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass der Player nicht funktioniert bzw. dass ein Fehler vorliegt. Es geht um die Wiedergabe lokal gespeicherte Musik, kein Streaming.


    Handy ist ein Xiaomi Mi9 mit Android 10. Per Blutooth passt es.