Diverse Fragen zu Android Auto

  • Mit AA Wireless kannst du aber auch die Ladebuchse in der Armauflage nehmen die etwas mehr Dampf hat :)

  • Und ich weiss nicht ob es über Qi überhaupt so schnell geladen wird wie es Strom verbraucht.

    Dazu kann ich sagen, dass auf Langstrecke mehr "Erhaltungsladung" angesagt ist. Also wenn du's bei 88% auflegst hast nach Langstrecke (500km) noch 85% (eigener Erfahrugnswert)

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Dazu kann ich sagen, dass auf Langstrecke mehr "Erhaltungsladung" angesagt ist. Also wenn du's bei 88% auflegst hast nach Langstrecke (500km) noch 85% (eigener Erfahrugnswert)

    das Problem hatte ich mit der alten qi Halterung (von 2012 für Samsung s3) beim S7 mit Navi Spotify....

    Mit den darauf hin angeschafften 10w qi hatte ich das Probleme nicht mehr. (S9 und pixel 6)


    Wieviel w hat das vom Technikpaket?

    Habe es nicht.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • 5W ist halt nicht dolle, das reicht halt gerade so, dass der Akku nicht leer ist wenn man ankommt (mit Maps, Musik etc.) aber mit leerem Handy einsteigen und am Zielort voll aussteigen wird nicht klappen (zumindest bei mir nicht)

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Grundsätzlich finde ich die qi Ladegerät mit 10w und höher sollten aktiv kühlen.

    Wenn das Handy nichts macht und nur lädt wird es schon warm, wenn es jetzt noch navi, hotspot, Spotify......

    Wird es ihm zu heiß, da wird der akku nicht alt werden.

    Ich verwende seit 2012 (5W) und 17(10w)

    Von dem hier.

    Da wird das Handy schön belüftet, im Querformat verdeckt es kaum Klimabedienung und Radio bei einer angenehmen Position.



    Nilkin »Nillkin 2-in-1 magnetische fast Wireless Ladegerät Auto Handyhalter 10W Qi Auto induktive Ladestation Handyhalter« Wireless Charger online kaufen | OTTO
    Nilkin »Nillkin 2-in-1 magnetische fast Wireless Ladegerät Auto Handyhalter 10W Qi Auto induktive Ladestation Handyhalter« Wireless Charger für 34,99€ bei OTTO
    www.otto.de

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen zuverlässigen AA Wireless Adapter? Das Motorola MA1 ist eines der wenigen wo ich Tests zu finde, scheint aber (noch?) nicht lieferbar zu sein...