Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Bei mir ist die FIN seit Freitag Abend sichtbar. Bzgl. Anzeige wie von dir beschrieben (TBD-ALIAS), allerdings ist die Referenznummer unter "Bestellstatus" noch da, Standort wie beschrieben wieder "Grimsby". In der App ist er jetzt auch sichtbar und ich konnte die "Connected Services" aktivieren. Standortdaten Fehlanzeige. Also wohl noch nicht bewegt. Wo sieht man den dann? In der App oder auf der Webseite?

    An der Referenznummer kannst du dich nicht orientieren. Die wurde mir auch noch unverändert angezeigt, als FIN schon lange sichtbar und das Fahrzeug bereits hier in Leipzig stand. Erst nachdem der FTH hier "Hand angelegt" hatte, ist bei mir der Bestellstatus von wird verarbeitet auf Fahrzeug wurde ausgeliefert gesprungen.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • ich darf mich jetzt so langsam auch hier aus dem Wartesaal verabschieden. Mein Corolla ist letzte Woche Mittwoch beim Händler gelandet und heute (hoffentlich) zugelassen worden. Abholen darf ich ihn morgen Nachmittag.
    Donnerstag und Freitag hab ich frei, da werde ich wohl nur noch im Auto sein ?

  • Mein Corolla ist letzte Woche Mittwoch beim Händler gelandet

    Glückwunsch:thumbup:

    Erstaunlich kurze Standzeit beim FTH. Beim Kauf meines gebrauchten Auris hatte es schon eine Woche gedauert bis die realisiert hatten, dass meine Zahlung auf ihrem Konto war. Obwohl ich täglich dort anrief, weil ich ihn dringend brauchte.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Wann hattest du denn bestellt?


    Bei mir dürfte es jetzt auch bald soweit sein. Seit heute Abend kann ich den Standort unter "mein Auto" sehen. In der App einfach so, im Web unter Parkpositionsfinder. Und der Standort ist dem meines FTH verdächtig ähnlich. Mal gespannt, wann sie mich anrufen. Bei Status steht allerdings immer noch "Anlieferung Grimsby".


    Weiß hier eigentlich jemand, wie das funktioniert? Ist da immer ein GPS Empfänger verbaut, auch ohne Navi? Und wenn ja, wie findet die Übermittlung statt?

    Hab auf die Schnelle hier nix gefunden.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Wann hattest du denn bestellt?

    ich hab Mitte Januar bestellt. Hatte aber Glück, dass genau meine Modellbestellung (Team D, weiß + Technikpaket) wohl so ne Art Standard ist und genau solche ein Wagen zu dem Zeitpunkt schon in Produktion bzw fertig war. Den hat mein Händler dann direkt reserviert und dadurch ging alles sehr schnell

  • Ist da immer ein GPS Empfänger verbaut, auch ohne Navi? Und wenn ja, wie findet die Übermittlung statt?

    Hab auf die Schnelle hier nix gefunden.

    Die Daten für die MyT-App kommen über die SIM-Karte, die für eCall eh eingebaut sein muss, und das sind dann Services des Herstellers, die zusätzlich darüber laufen und dazu zählen dann auch die GPS-Daten. Deswegen kannst Du dann in der MyT-App auch Deine gefahrenen Strecken sehen. Zumindest ist es bei mir so. Allerdings habe ich auch das Navi. Vielleicht kann das auch noch jemand ohne Navi vorsorglich bestätigen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Nicht das ich wüsste! Meines Wissens werden alle Fahrten angezeigt, auch wenn Du Dein Smartphone nicht dabei hattest bzw. es nicht mit dem Auto gekoppelt war. Die Daten kommen über die SIM-Karte vom eCall zu Toyota. Du kannst ja auch der Nutzung der MyT-App widersprechen bzw. den Account löschen und musst bei der Einrichtung explizit der Nutzung der Datenschutzbestimmungen zustimmen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • läuft das nicht über das gekoppelte Smartphone?

    Naja, das Auto ist momentan "leer", also von wessen Smartphone?


    Die Daten für die MyT-App kommen über die SIM-Karte, die für eCall eh eingebaut sein muss,

    Stimmt, eCall hatte ich vergessen. Dafür braucht's auf jeden Fall einen GPS Empfänger, Navi hin oder her. Das der dann für eine 'beliebige' Standortbestimmung verwendet wird? Ist zwar naheliegend, aber erstens irgendwie bedenklich (über welchen Server läuft das?) und zweitens fallen laufende Kosten an, wenn auch minimal. Mehr oder weniger aber ein simpler GPS Tracker. Irgendwie muss es so laufen.

    Waren da bei der Übergabe Datenschutzbestimmungen zu unterschreiben?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi