Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo zusammen!!

    Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein GR spätestens nächsten Montag (26.10.) beim Händler geliefert werden soll!

    Das lange Warten halt also bald ein Ende :D

    Zurzeit: Honda Civic Type S


    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback Schneeweiß -> Bestellt am 16.05.2020, bisher noch kein Lieferdatum

  • Hallo,

    ich gehöre seit dem 20.10. auch zu den Wartenden.

    Ich habe einen Corolla TS 2.0 bestellt. Es handelt sich um ein Fahrzeug welches der FTH, im Rahmen eines Kontingentes, bereits auf das Autohaus bestellt hatte. Angeblicher Liefertermin noch dieses Jahr. Da bin ich gespannt. Seitens Toyota ist das Fahrzeug mit "Auftrag wird verarbeitet" vermerkt. Hier wird ab und zu von einer App gesprochen, mit der man auch Infos zum Bestellstatus erhalten kann. Um welche App handelt es sich denn dabei?

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Hallo,

    ich gehöre seit dem 20.10. auch zu den Wartenden.

    Ich habe einen Corolla TS 2.0 bestellt. Es handelt sich um ein Fahrzeug welches der FTH, im Rahmen eines Kontingentes, bereits auf das Autohaus bestellt hatte. Angeblicher Liefertermin noch dieses Jahr. Da bin ich gespannt. Seitens Toyota ist das Fahrzeug mit "Auftrag wird verarbeitet" vermerkt. Hier wird ab und zu von einer App gesprochen, mit der man auch Infos zum Bestellstatus erhalten kann. Um welche App handelt es sich denn dabei?

    Willkommen bei den Wartenden. Bei der App handelt es sich um die "MyT Toyota" App.

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich das Forum schon einige Zeit anonym verfolge, hab ich mich nun doch Mal angemeldet um den Leuten hier etwas Mut zu machen :). Wir haben einen Corolla TS 2.0 Team D mit Technikpaket am 26.8 bestellt. Gemäß FTH kommt das Auto am 16.11. Sie scheinen sich also wirklich gut zu beeilen momentan :)

  • TimBuktu ......... was ein geiler Nickname :D Respekt!


    Ich wünsche Dir (und natürlich auch Dimrest88) alles Gute für die Wartezeit und dabei natürlich eine terminliche Punktlandung. Kommt ja jetzt grade die 2. Corona-Welle mit dazu, aber das wird schon passen.


    @TimDingsda:
    Auch sehr wichtig ist, dass Du die MyT-App (oder wie ich: das persönliche Portal unter toyota.de) mit einer Mailadresse nutzt, die Dein Händler so auch eingetragen und weitergegeben hat. Das war bei mir anfangs der Knackpunkt (aber richtig tracken konnte ich meinen Wagen trotzdem nie). Ich hab mir dann mit Plan-B beholfen. Einfach Geduld haben und schonmal das Handbuch durchschmökern (musst nur die ganzen Warn-Hinweise rausfiltern, die sich eh jeder normale Mensch denken kann. Dann ist das Handbuch nur noch halb so dick!).


    Vielleicht könntet ihr beide euch noch kurz im betreffenden Thread etwas vorstellen. Danke euch!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich das Forum schon einige Zeit anonym verfolge, hab ich mich nun doch Mal angemeldet um den Leuten hier etwas Mut zu machen :).

    Danke. Es macht schon etwas Mut, dass die Wartezeit schneller vorbeigehen könnte. ?


    Ein herzliches willkommen an alle neue wartenden.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3


  • @TimDingsda:
    Auch sehr wichtig ist, dass Du die MyT-App (oder wie ich: das persönliche Portal unter toyota.de) mit einer Mailadresse nutzt, die Dein Händler so auch eingetragen und weitergegeben hat. ....

    Da ich von Toyota angeschrieben wurde, gehe ich davon aus, dass die Mailadresse stimmt.:)

    Auf die Idee mit dem Handbuch bin ich auch schon gekommen, vielen Dank. Noch besser finde ich die große Anzahl an Youtube-Videos, welche die Bedienung des Corolla sehr anschaulich erklären. Da kommt richtig Vorfreude auf. Habe das eine oder andere auf der Probefahrt testen können und war hin und weg.....8)

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi