Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hi sloppy
    Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung - und danke für die ausführliche und sehr interessante Vorstellung! :D

    Sie konnte trotzdem nicht verstehen, wie man ein Auto kaufen kann, das "nur" 180 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht.

    Was hast DU denn für ne Frau bitteschön??? ....... Solche Modelle findet man hier nirgends. Hast Du die auf dem Nürburgring kennengelernt? Lass Dich nicht kleinkriegen, Du hast mit Deiner konträren Einstellung vollkommen recht. Ich hab meinen Hatchi nun seit Mai ...... und war glaub ich genau EIN MAL über 180! (also nicht ich, sondern die Karre - bei mir war's eher öfter :D )

    Viel Spaß beim Warten auf die Mitgliedschaft im GR-Schnarcher-Club :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • JA die ID´s fahren ja auch nur 160 Km/h, mal sehen wann Autoblöd und co da rum jammert, ach ich vergass werden die nicht da die Hauptwerbepartner ja VW, MB und BMW sind!!!

    Bin glaube seit Jahren kaum mehr als 150 Km/h gefahren, reicht völlig!

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • ??? Sooorry ???


    Bezüglich dem Vmax von 180km/h. Passt doch. In der nächsten Legislaturperiode wird vermutlich eh ein Tempolimit von 140km/h beschlossen werden.

    Glaube ich nicht. An dieses heilige Privileg der Deutschen traut sich keiner ran.


    Ich brauche nicht schneller. Selbst mit 160 km/h an einer LKW Kolonne vorbei ist man dem Himmel (oder der Hölle, je nach persönlichem Gutmensch-Punktestand) schon recht nahe. Ich fahre in der Regel zwischen 120 und 140 km/h mit Tempomat, was mit dem Corolla mit Abstandsregelung nochmal deutlich entspannter gehen wird. Beim Überholen darf's dann aber durchaus mal viel schneller gehen. Ich kann es nicht leiden wenn einer von hinten kommt, 1 km/h schneller fährt als ich und dann 5 min zum Überholen braucht und mich der nächste LKW dann ausbremst. Warum kann man da nicht einmal kurz Gas geben, vorbeifahren und dann wieder entschleunigen?


    Mein PT wurde auch bei 180 km/h abgeregelt, obwohl er einen Mercedes Diesel verbaut hatte, der im Mercedes deutlich über 200 km/h fuhr.

    Obwohl ich nicht schneller brauche, stelle ich mir trotzdem die Frage: Warum? Wo ist der Sinn dieses Abregelung? Ich kann's nicht einsehen.

    Oder würde ein Toyota dann zerbrechen, explodieren oder sonst was? Sind Geschwindigkeiten bis 180 km/h gut, darüber böse?

    Fragen über Fragen ...


    Volker

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi