Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Lemoncurry Ich habe in der neusten Onlinevariante nachgeguckt und zum Soundgenerator auch nichts gefunden.


    Was aber in der Anleitung steht:


    Im EV-Fahrmodus wird Strom von der Hybridbatterie (Traktionsbatterie) geliefert und nur der Elektromotor (Traktionsmotor) wird für den Antrieb des Fahrzeugs verwendet.


    In diesem Modus können Sie früh morgens oder spät abends in Wohngebieten oder Parkhäusern

    usw. fahren, ohne sich über Motorengeräusche oder Schadstoffemissionen Sorgen zu machen.


    Und das stimmt zum Teil ja nun wohl gar nicht mehr bei den Fahrzeugen ab Baujahr 2022.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Lemoncurry Korrekt, es lässt sich nicht mehr abschalten. Siehe hier: https://www.enbw.com/blog/elek…r-sound-der-e-mobilitaet/

    Zitat

    Der Ton muss beim Neustart des Fahrzeugs aktiviert werden. Eine manuelle „Pausenfunktion“– wie bei aktuell erhältlichen Modellen – ist nicht mehr möglich. Die Lautstärke darf sich der Geschwindigkeit anpassen.


    Lasse363 Rein "technisch" gilt das ja noch, da nicht der Motor die Geräusche abgibt sondern der Sound Generator. Selbst das ohne Schadstoffemissionen könnte man aber auf die Probe stellen, da ja Reifenabrieb (und ggf. auch Bremsstaub) abgegeben werden. Selbstverständlich aber in geringerem Maße als das, was ein Verbrenner ausstößt.


    Aus selber Quelle ist dann auch folgendes zu entnehmen:

    Zitat

    In der zweiten Stufe gilt nun die Pflicht zum künstlichen E-Sound für alle Elektroautos, die neu zugelassen werden, ebenso für Hybridfahrzeuge, die einen rein elektrischen Betrieb ermöglichen. Elektroautos müssen nun ein Geräusch von sich geben, das beim Anfahren lauter wird. Oberhalb der Grenze von 20 km/h kann das AVAS wieder langsam leiser werden, da dann das Abrollgeräusch der Reifen immer deutlicher zu hören ist. Beim Rückwärtsfahren müssen die Fahrzeuge ebenfalls einen Warnton von sich geben.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Das Avas ist doch schon seid Ende 2020 in allen Toyota HSD vorhanden und auch gesetzlich vorgeschrieben.

    Das ist nicht zum abschalten gedacht und wohl nicht erlaubt.

    So laut sind die Geräusche davon aber nicht, nur wohl gewöhnungsbedürftig.

    Ich mochte das AVAS im Leih-Yaris auch ehrlich gesagt nicht, da es im Innenraum irgendwie seltsam klang.

    Macht trotzdem Sinn, wenn man ehrlich ist.

    Wenn ich bedenke wie ich auf Parkplätzen oder Verkehrsberuhigten Straßen manchmal hinter Fußgängern herschleichen muss.

    Mein Corolla ist von August 20 und hat noch keines.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Selbst wenn ich mit meinem Golf hinter Fußgängern hergurke kriegen die meisten das nicht mit.


    Ich habe das künstliche Fahrgeräusch vorhin in einem Video gehört und fand es schrecklich. Für alle die es noch nicht gehört haben (ab Minute 4:00):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Selbst wenn ich mit meinem Golf hinter Fußgängern hergurke kriegen die meisten das nicht mit.

    Für die ist das System auch nicht primär gedacht. Eher für die Sehbehinderten die auch tatsächlich mehr mit ihrem Gehör am Straßenverkehr teilnehmen. Für den Rest bleibt nur die Hupe oder eine Fliegenklatsche.



    fand es schrecklich.

    Ist halt Geschmack. Ich finde es klingt wie eine abgespacte Version der Münchener S-Bahn. Ob und wie das von innen zu hören ist, kann ich noch nicht beurteilen. Allerdings dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis da etwas Personalisierbares kommt. "Für nur 599 Aufpreis bekommen sie Zugang zu unserer Audiobibliothek, um sich IHR persönliches AVAS Fahrgeräusch selbst zusammen zu stellen!"

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Korrigiert mich, falls ich mich irre - Aber der Corolla hat keine beheizbare Frontscheibe, wie es sie z.B. bei Ford gibt. Lediglich der Ablagebereich der Scheibenwischer ist beheizbar.

    Ja, das war eine allgemeine Aufzählung, das mit der Frontscheibe, da hat Ford lange die Finger drauf gehabt. Das ist aber ein Kompromiss, worauf ich dann gerne verzichten...

    Obwohl es eine tolle Sache ist.

    Korrigiert mich, falls ich mich irre - Aber der Corolla hat keine beheizbare Frontscheibe, wie es sie z.B. bei Ford gibt. Lediglich der Ablagebereich der Scheibenwischer ist beheizbar.

  • Xiaomi und Huawei sind nicht ein Konzern.

    LG Mainy

    Xiaomi hat Huawei ersetzt und ist auf dem Weg, dauerhaft weltweit die Nummer eins zu werden. Der Umsatz von Xiaomi ist im Jahresvergleich um 64 Prozent gestiegen, während der Gewinn sogar um 94 Prozent zugelegt hat.26.08.2021


    So kenne ich das ausm Internet.... Für mich sozusagen dasselbe 😜

  • Mein Tipp.... lass die Finger von Xiaomi in Verbindung mit AA. Ich hatte ein note 8 pro. Ein Grauß. Ständig ist das AA abgestürzt. Bin jetzt wieder bei Samsung. Wa soll ich sagen... anstecken und genießen.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Mein Tipp.... lass die Finger von Xiaomi

    Ich habe ein xiaomi Mi11 Pro und bin sehr zufrieden damit! Ich habe überhaupt keine Probleme. Gar nichts, egal was ich mache... Ganz im Gegenteil.... Ich bin oft eher am Ziel als andere mit ihren nicht xiaomi Handys...

    Ich weiß, dass einige Probleme haben, aber hier liegt es tatsächlich an den Komponenten... Ein billiges Xiaomi funktioniert nicht so wie ein teures, was hochwertige Komponenten verbaut hat.

  • Du kannst es nur testen, ob es im Corolla ebenso gut funktioniert.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020