Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Meines Wissens muss der Händler deine E-Mail-Adresse bestätigen.

    Dass du dein Fahrzeug in deinem ACC einfügen kannst.


    Sonst könntest du dich ja auch beispielsweise mit

    dem Toyota von deinem Nachbarn verbinden,

    sobald du die FIN kennst.

    Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

    // Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

    // bestellt am 13.09.2021

    // Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

    // Abgeholt am 06.05.2022


    2 Mal editiert, zuletzt von RoGi ()

  • Oder mal bei der Toyota Webseite einloggen.

    Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

    // Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

    // bestellt am 13.09.2021

    // Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

    // Abgeholt am 06.05.2022


    2 Mal editiert, zuletzt von RoGi ()

  • Oh man, ich habe seit gestern Abend ein Problemchen. Das Auto wurde entfernt,die App hängt in einer Tour und nichts geht....

    Und ja ,es ist für Insider 🤪 das ist Corollisch😂😂😂

    Nein, das ist nicht von mir....das muss passiert sein und vom System iwie da hingeballert worden sein....

    Ich bin wie gesagt im Moment nicht mit der App und Toyota konform. Das,was ich gerade schreibe,ist von einem anderen Endgerät....auch hier zickt einiges ...

    Oder die Russen sind fleißig....ick weeeeß dat nich ...🤔🤨😠🤬

    Ich kann Dich beruhigen! Bei mir funktionierte anfangs die MyT-App auch nicht richtig. Da musste meine Mailadresse vom FTH erst mit der FIN verknüpft werden und das Ganze von den Servern bei Toyota ins System. Außerdem bedurfte es lt. Händler erst mal ca. 200 bis 300 km fahren, bis die MyT-App funktionierte.


    Und ich hatte am Sonntag auch, dass die letzte Fahrt nicht in der MyT-App war. Als ich heute wieder gefahren war, wurden die Daten dann nacherfasst und sind jetzt wieder alle Fahrten drin.

    Meine persönliche Vermutung: Ab und zu gibt es Serverprobleme bzw. Wartungszeiten bei den Servern. Und zudem können die Daten nur über die eSIM an die Toyota-Server übertragen werden, wenn sie nicht in einem Funkloch sind bzw. das Auto nicht zu schnell ausgeschaltet wurde. Man sollte den Wahlebel immer erst auf P stellen, das Auto ausschalten und erst dann die Tür öffnen. Dann zeigt bei mir der Tacho auch noch den Verbrauch für die Fahrt an.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ihr wisst gar nicht wie gut die App funzt. Ich habe noch sehr gut die Peugeot App im Gedächtnis, die war so schlecht das ich nach 6 Monaten das Ding entsorgt habe. Auf Grund dieser Erfahrung habe ich die Opel App dann gar nicht eingerichtet. Die Toyota App hat von Anfang an fehlerfrei funktioniert.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Also bei mir zickt die echt rum, wobei ich glaube,das es auch mit am Handy liegt... zwar ist das Huawei von mir auf dem aktuellen Stand, aber im allgemeinen ist es recht bockig im Moment. Toyota hat ja mich raus geschmissen,so die Meldung.

    Die App hakt und macht nur Kreise....

    Ich habe gerade das iPhone 13 pro max gekauft, Basta. Schließlich hasse ich es, wenn was nicht klappt und da ich vor habe,das Auto ein paar Tage länger zu fahren, investiere ich eben....ich mag Apple überhaupt nicht, aber für DuDu mach ich doch alles!!!

    Ich fahre immer 100 von 100 und bin gespannt, wie lange es dauert, bis er weniger verbraucht. Es hieß ja,das Auto muss mich erstmal kennen lernen und mich erziehen 😂.

    Ich bin aber sehr artig,was das Gaspedal angeht. Selbst ein Mild hybrid wie der Bayon von Hyundai oder....der war nur am gleiten....ich fahre sehr vorausschauend und arbeite meist nur mit dem Tempomat. Ich lasse dann viel den Wagen dann gleiten und das spart richtig. Ich komme trotzdem an und Verbrauch dafür viel weniger.

    Ach ja,das macht schon Spaß....🥰🥰🥰

  • Ich stand heute in einem Stop and Go - Stau aus der Hölle. Ich will endlich das Auto haben. Für solche Fälle ist ein Hybrid echt toll.


    Mausepups Bist du denn nun schon mit dem neuen Auto durch die Gegend gegondelt?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe gerade das iPhone 13 pro max gekauft, Basta. Schließlich hasse ich es, wenn was nicht klappt und da ich vor habe,das Auto ein paar Tage länger zu fahren, investiere ich eben....ich mag Apple überhaupt nicht, aber für DuDu mach ich doch alles!!!

    Krass!

    Da bin ich ja mal gespannt, ob es nur an dem Huawei gelegen hat und wirklich mit dem iPhone dann problemlos mit der MyT-App läuft.

    Bei mir läuft die MyT-App gut mit dem Huawei P30 Pro, aber etwas Einrichtungsarbeit war zuvor schon notwendig und es dauerte halt etwas bis die App bei mir lief. Hatte damals meinen Serviceberater als auch die Toyota-Hotline angerufen und da musste die Verknüpfung von Mailadresse und FIN, sprich Fahrzeug, noch hergestellt werden. War zumindest 2019 noch etwas Neuland für die Händler und wurde gerne schon mal etwas vergessen.


    Nur mit Android Smartphones funktionieren allerdings über einen OBD2-Adapter OBD-Link LX die Apps Hybrid Assistant und Tire Assistant und die möchte ich nicht mehr missen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wird schon funktionieren mit dem angebissenen Obst, aber ob man die Preispolitik unterstützen muss, darf jeder selber entscheiden.


    Ich bin mit dem Carplay nicht warm geworden.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020